Duisburg

Marktleiter greift durch: Duisburger Supermarkt: Kein Einkauf mehr im Schlafanzug
Marktleiter greift durch
Duisburger Supermarkt: Kein Einkauf mehr im Schlafanzug

Eine morgendliche Kundin mit Pyjama, Puschen und pinkem Morgenmantel hat den Duisburger Supermarktleiter Frank Schneider auf die Palme gebracht.

 mehr »
Schreckenstat in Duisburg: 14-Jährige getötet - gleichaltriger Freund unter Verdacht
Schreckenstat in Duisburg
14-Jährige getötet - gleichaltriger Freund unter Verdacht

Ein junges Mädchen wird tot in einer Gebäuderuine in Duisburg entdeckt. Schnell ist klar: Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Tatverdächtig ist nun ihr gleichaltriger Freund.

 mehr »
Nach 183 Verhandlungstagen: Landgericht schlägt Einstellung von Loveparade-Prozess vor
Nach 183 Verhandlungstagen
Landgericht schlägt Einstellung von Loveparade-Prozess vor

Sorgt das Coronavirus für ein vorzeitiges Aus des Loveparade-Prozesses? Das Landgericht Duisburg hat jedenfalls vorgeschlagen, den Mammutprozess einzustellen. Jetzt sind Staatsanwaltschaft und die drei Angeklagten am Zug.

 mehr »
Bei Duisburg: 18 Autos krachen bei Nebel ineinander - A3 gesperrt
Bei Duisburg
18 Autos krachen bei Nebel ineinander - A3 gesperrt

In dichtem Nebel hat es am frühen Neujahrsmorgen auf der A3 bei Duisburg eine Karambolage mit bis zu 18 Autos gegeben. Vier Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

 mehr »
Demonstration in Duisburg: Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs
Demonstration in Duisburg
Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs

Bei Thyssenkrupp wächst die Unruhe. Die Stahlarbeiter fühlen sich als „Schmuddelkinder“ des Konzerns behandelt. Jahrelang sei nicht in moderne Anlagen investiert worden. Das räche sich jetzt.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Drittligist Duisburg in der 2. Pokalrunde: 2:0 gegen Fürth

Der MSV Duisburg ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Tabellen-Zweite der 3. Fußball-Liga setzte sich im Heimspiel ungefährdet mit 2:0 gegen den Zweitliga-Club SpVgg Greuther Fürth durch. Duisburg hofft nun auf einen attraktiven ...

 mehr »
Einkaufszentrum geräumt: Duisburger Bombenattrappe: Neuer Verdächtiger und Geständnis
Einkaufszentrum geräumt
Duisburger Bombenattrappe: Neuer Verdächtiger und Geständnis

Überraschende Wende im Fall der Duisburger Bombenattrappe: Einem Polizisten, der nicht im Dienst ist, fällt ein verdächtiger Mann auf. Dann kommt ein Geständnis.

 mehr »
Großeinsatz in Duisburg: Ermittlungen nach Bombenattrappen-Fund im Einkaufszentrum
Großeinsatz in Duisburg
Ermittlungen nach Bombenattrappen-Fund im Einkaufszentrum

In einem Duisburger Einkaufszentrum entdeckt ein Mitarbeiter eine herrenlose Tasche und alarmiert die Polizei. Statt einer scharfen Bombe stellen die Ermittler bei einem Großeinsatz eine Attrappe sicher. Was steckt hinter dem Vorfall?

 mehr »
2. Liga: Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen
2. Liga
Ein Remis als Niederlage: Duisburg so gut wie abgestiegen

Der vierte Absturz des MSV Duisburg in die Drittklassigkeit ist fast nicht mehr zu verhindern. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga kam zum Abschluss des 31. Spieltags nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Arminia Bielefeld.

 mehr »
Deutschland
Tragischer Notfall im Umfeld des 1. FC Köln

Im engeren Umfeld des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat es offenbar einen tragischen Notfall gegeben. Das wurde unmittelbar im Anschluss des Nachholspiels zwischen dem MSV Duisburg und den Kölnern bekannt. Aus diesem Grund verzichteten auch beide ...

 mehr »
Anzeige