DZ Bank

Sterne des Sports: Bremer HC ausgezeichneter Vierter
Sterne des Sports
Bremer HC ausgezeichneter Vierter

Nach dem Sieg auf Landesebene verpasst der Bremer HC beim Bundesfinale „Sterne des Sports 2020“ einen Treppchenplatz, darf sich als Vierter aber noch mit 1000 Euro Preisgeld trösten.

 mehr »
Sparquote auf Rekordniveau: Fast 200 Banken verlangen Negativzinsen
Sparquote auf Rekordniveau
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Banken erheben Negativzinsen auf hohe Guthaben. Nach Einschätzung von Experten wird das in Kürze weiter zunehmen. Die Bremische Volksbank hat dazu bereits mit vielen Kunden Absprachen getroffen.

 mehr »
Börsenausblick auf 2021: Analysten erwarten ein starkes Jahr für Aktien
Börsenausblick auf 2021
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit der Konjunkturerholung sollten auch die Börsen nochmals anziehen. Die Geldpolitik der EZB heizt die Entwicklung weiter an. Ein Ausblick auf das Jahr 2021 – so geht es weiter im Auf und Ab der Märkte.

 mehr »
Bremer Anwalt zum Wirecard-Skandal: „Größe der Summe zeigt sehr deutlich die kriminelle Energie“
Bremer Anwalt zum Wirecard-Skandal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Interview erzählt Anwalt Jan-Henning Ahrens was er vom Wirecard-Skandal betroffenen Mandanten empfehlen würde und was sich an bei der Bankenaufsichtsbehörde ändern muss, um weiter Skandale zu vermeiden.

 mehr »
Worpswede: Raw-Gesprächsreihe online: Wie sich Fotografen im
Kunstmarkt behaupten
Worpswede: Raw-Gesprächsreihe online
Wie sich Fotografen im Kunstmarkt behaupten

Fragen zur Fotografie auf dem Kunstmarkt soll das Symposium im Rahmen des Worpsweder Fotofestival Raw beantworten. Während die Ausstellungen nun geöffnet sind, findet die Gesprächsreihe nur online statt.

 mehr »
Anlegen in Zeiten von Niedrigzinsen
„Besser Fonds als einzelne Aktienwerte“

In Zeiten von Niedrig- und Negativzinsen können Aktien und Fonds eine gute Alternative sein. Doch was ist die einfachste Variante für den klassischen Sparer, um mehr aus seinem Geld zu machen?

 mehr »
Letzter Ausweg Sparschwein: Negativzinsen: Welche Alternativen Verbraucher jetzt haben
Letzter Ausweg Sparschwein
schließen X
Bisher 2 Kommentare

190 Banken und Sparkassen haben in Deutschland bereits Negativzinsen für Privatkunden eingeführt - darunter auch die Bremische Volksbank. Was Verbraucher jetzt wegen der Negativzinsen wissen müssen.

 mehr »
Umstrittene Steuerdeals: Weniger Schiffslasten sorgen bei der DZ Bank für Gewinnplus
Umstrittene Steuerdeals
Weniger Schiffslasten sorgen bei der DZ Bank für Gewinnplus

Die DZ Bank präsentiert steigende Gewinne fürs erste Halbjahr. Zugleich muss sich das Institut weiter mit umstrittenen Geschäften von Mitarbeitern in der Vergangenheit auseinandersetzen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige