E-Autos

Dank Kaufprämie: Elektromobilität nimmt Fahrt auf
Dank Kaufprämie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Elektromobilität steht in den Startlöchern. Dank einer Mischung aus Förderung und Zwängen für die Industrie könnte dieses Jahr der Durchbruch kommen. Doch es gibt noch Schwachpunkte.

 mehr »
Richtig abgesichert: Kaskoversicherung für E-Auto schließt auch Akku ein
Richtig abgesichert
Kaskoversicherung für E-Auto schließt auch Akku ein

Kaskoversicherungen für Autos decken unter anderem Diebstahl, Wildunfälle oder Marderschäden ab. Bei Policen für E-Autos sollten Kunden sich die Bedingungen für den Akku genau anschauen.

 mehr »
E-Autos kleine Nische: Umfrage: Mehr Geld für weniger Kraftstoffverbrauch
E-Autos kleine Nische
Umfrage: Mehr Geld für weniger Kraftstoffverbrauch

Der jüngste Report der Automobilwirtschaft zeigt: Das Interesse an sparsamen Autos und alternativen Antrieben wächst zwar. Verkaufsschlager bleiben dennoch klassische Verbrenner.

 mehr »
An der Strom-Tankstelle: Preis für die E-Auto-Ladung mit Foto oder Screenshot sichern
An der Strom-Tankstelle
Preis für die E-Auto-Ladung mit Foto oder Screenshot sichern

Tankstellen weisen den Literpreis für Benzin und Diesel groß über Leuchttafeln und an der Zapfsäule aus. Es gibt auch eine Quittung. Das ist bei Ladesäulen für E-Autos nicht der Fall - was ist zu tun?

 mehr »
Studie: Autos mit Elektromotor überholen Verbrenner 2030
Studie
Autos mit Elektromotor überholen Verbrenner 2030

Noch sind Verbrennungsfahrzeuge in der deutlichen Überzahl. Doch laut einer Studie dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich E-Autos weltweit im motorisierten Straßenverkehr durchgesetzt haben.

 mehr »
Zukunft aus zweiter Hand: Auf was bei gebrauchten E-Autos achten?
Zukunft aus zweiter Hand
Auf was bei gebrauchten E-Autos achten?

Die elektrische Revolution erfasst so langsam auch den Gebrauchtwagenmarkt. Die erste Generation der Stromer wechselt längst in die zweite Hand. Was sollten Käufer und Verkäufer beachten?

 mehr »
„Batterienallianz“: Milliarden für E-Auto-Batterien: EU erlaubt Förderungen
„Batterienallianz“
Milliarden für E-Auto-Batterien: EU erlaubt Förderungen

Der große E-Auto-Boom steht in Europa noch bevor. Um dafür gewappnet zu sein, dürfen einige EU-Staaten nun heimischen Firmen Milliardensummen zur Batterien-Entwicklung zuschießen. Konkrete Projekte sollen rasch umgesetzt werden.

 mehr »
Ruf nach mehr E-Auto-Förderung: Deutsche Autobauer trotz guter Verkaufszahlen in der Krise
Ruf nach mehr E-Auto-Förderung
Deutsche Autobauer trotz guter Verkaufszahlen in der Krise

Deutsche Kunden kaufen so viele Neuwagen wie lange nicht. Angesichts globaler Absatzprobleme gehen die Gewinne trotzdem zurück. Und auch in der Heimat wird es für die Schlüsselindustrie schwieriger.

 mehr »
Umwelt-Vorteil bewiesen: Studie: Batterien von E-Autos mit besserer Umweltbilanz
Umwelt-Vorteil bewiesen
Studie: Batterien von E-Autos mit besserer Umweltbilanz

Haben Elektroautos wegen der aufwendigen Produktion der Batterien kaum ökologische Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen? Eine Studie vor zwei Jahren hatten Gegner der E-Mobilität so ausgelegt. Nun zeichnen neue Daten derselben Forscher ein ...

 mehr »
Wirrwarr an der Ladesäule: Wie tanken E-Autofahrer am besten?
Wirrwarr an der Ladesäule
Wie tanken E-Autofahrer am besten?

Jede Menge Bezahlmethoden, Preisgefälle, Roaming-Optionen: An der Ladesäule für E-Autos herrscht große Verwirrung. Wo liegen die Probleme, und lichtet sich der Tarifdschungel bald?

 mehr »
Anzeige