E-Autos

Von 0 auf 100: Warum gelten E-Autos als besonders fahrdynamisch?
Von 0 auf 100
Warum gelten E-Autos als besonders fahrdynamisch?

Sssst - E-Autos gelten als enorm spurtstark. Selbst kleine Modelle sausen so manchem größeren Auto mit Verbrenner an der Ampel davon - woran liegt das?

 mehr »
Beim Shoppen oder zu Hause: E-Ladenetz soll kundenfreundlich werden
Beim Shoppen oder zu Hause
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer über den Kauf eines Elektroautos nachdenkt, wird unweigerlich eine Frage haben: Wo kann ich das Fahrzeug laden? Das Ladenetz wächst. Doch im Detail ist entscheidend, wo genau eine Ladesäule steht - und wie schnell das E-Auto geladen wird.

 mehr »
Verkaufsbilanz: VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus
Verkaufsbilanz
VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft sieht es insgesamt düster aus. Hoffnung macht die Nachfrage nach Elektro- und ...

 mehr »
Kraftfahrt-Bundesamt: Mehr Elektroautos auf Deutschlands Straßen unterwegs
Kraftfahrt-Bundesamt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kampf für sauberere Luft setzt die Bundesregierung auf Elektro-Mobilität. Prämien sollen Autokäufer zum Wechsel auf abgasfreie Antriebe bewegen. Das zeigt offenbar Wirkung.

 mehr »
Futuristischer Klang: Sounddesign bei Elektrofahrzeugen
Futuristischer Klang
Sounddesign bei Elektrofahrzeugen

Elektrofahrzeuge fahren leise, der Gesetzgeber schreibt ein Geräusch jedoch vor. Wie das klingt, ist den Soundingenieuren der Hersteller überlassen. E-Autos geben allerdings noch mehr Töne von sich.

 mehr »
Reichweite verlängern: Tipps für E-Autofahrer im Winter
Reichweite verlängern
Tipps für E-Autofahrer im Winter

An kalten Tagen ist meist die Heizung in Betrieb - auch bei Elektroautos. Und da wirkt sich das Heizen auf die Akkuleistung aus. Tipps für E-Autofahrer, wie sie bei Eis und Schnee den Akku schonen.

 mehr »
E-Volution in kleinen Raten: E-Autos leasen oder im Abo fahren?
E-Volution in kleinen Raten
E-Autos leasen oder im Abo fahren?

Der Umstieg auf ein E-Auto kommt so manchem wie die Reise ins Unbekannte vor. Wer vor dem Kauf noch zurückschreckt, kann längere elektrische Abenteuer unverbindlicher mit Abo oder Leasing erleben.

 mehr »
Regional große Unterschiede: Der E-Auto-Boom - hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?
Regional große Unterschiede
Der E-Auto-Boom - hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?

Die Flotte an E-Autos wird immer größer. Als A und O aber gilt eine entsprechende Ladeinfrastruktur. Deren Ausbau soll nun noch einmal beschleunigt werden. Verkehrsminister Scheuer sieht außerdem die Autohersteller in der Pflicht.

 mehr »
Marktanteil verdoppelt: Immer mehr E- und Hybridautos auf deutschen Straßen
Marktanteil verdoppelt
Immer mehr E- und Hybridautos auf deutschen Straßen

Die Automobilbranche klagt über einen Absatzrückgang, doch für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben läuft es gut. Daran hat auch die Politik einen Anteil.

 mehr »
Toyota unter Strom: Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern
Toyota unter Strom
Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern

Autos mit Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb gab es schon, nun startet bei der Tochtermarke Lexus das erste reine Batterieauto des Toyota-Konzerns. Doch dabei soll es nicht bleiben.

 mehr »
Anzeige