E-Zigaretten

Teures Debakel: E-Zigarettenfirma Juul belastet Marlboro-Konzern
Teures Debakel
E-Zigarettenfirma Juul belastet Marlboro-Konzern

Die E-Zigarettenfirma Juul wird für den Marlboro-Konzern Altria zu einem Milliardengrab.

 mehr »
Dampfen statt Rauchen: Wie gefährlich ist die E-Zigarette?
Dampfen statt Rauchen
Wie gefährlich ist die E-Zigarette?

Hersteller bezeichnen die E-Zigarette als weniger schädliche Alternative zum Tabak-Rauchen, für Ärzte ist sie eine potenzielle Gesundheitsgefahr. Wer hat Recht?

 mehr »
Mehrere Notarzt-Einsätze: Polizei warnt vor illegalen Liquids für E-Zigaretten
Mehrere Notarzt-Einsätze
Polizei warnt vor illegalen Liquids für E-Zigaretten

Illegale Liquids von E-Zigaretten sind immer öfter mit synthetischen Cannabinoiden oder sogar K.O.-Tropfen versetzt. Diese Mischung kann unter Umständen lebensgefährlich sein.

 mehr »
COPD und Asthma: Auch E-Zigaretten können zu Lungenkrankheiten führen
COPD und Asthma
Auch E-Zigaretten können zu Lungenkrankheiten führen

Wie gefährlich sind E-Zigaretten? Darüber wird in Deutschland leidenschaftlich gestritten. Eine neue Studie zu Lungenkrankheiten dürfte die Diskussion weiter anheizen.

 mehr »
Nikotinhaltige Liquids: E-Zigaretten erhöhen Risiko für Lungenkrankheiten
Nikotinhaltige Liquids
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dampfer von E-Zigaretten haben ein erhöhtes Risiko für Lungenkrankheiten wie COPD, Asthma oder Bronchitis. Das schreiben US-Forscher, nachdem sie Tausende US-Amerikaner - darunter Dampfer, Tabakraucher, Ex-Raucher und Nicht-Raucher befragt hatten.

 mehr »
Bundesinstitut warnt: Vergiftungsgefahr beim Verschlucken von E-Zigaretten-Liquids
Bundesinstitut warnt
Vergiftungsgefahr beim Verschlucken von E-Zigaretten-Liquids

Das Verschlucken von dem in E-Zigaretten-Liquids enthaltenen Nikotin kann tödliche Folgen haben. Gesundheitsexperten fordern einen kindersicheren Verschluss der E-Zigaretten-Flüssigkeit, um Vergiftungen vorzubeugen.

 mehr »
Kleinkinder häufig betroffen: Behörde warnt vor Verschlucken von E-Zigaretten-Liquids
Kleinkinder häufig betroffen
Behörde warnt vor Verschlucken von E-Zigaretten-Liquids

Nach Hunderten Notrufen wegen Vergiftung durch sogenannte Liquids von E-Zigaretten mahnen Experten eine kindersichere Aufbewahrung an.

 mehr »
Giftiger Zusatz Schuld?: USA: Mehr als 40 Tote durch E-Zigaretten
Giftiger Zusatz Schuld?
USA: Mehr als 40 Tote durch E-Zigaretten

Die Krise um E-Zigaretten in den USA weitet sich immer weiter aus: Die Zahl der Toten ist auf mehr als 40 gestiegen und die Ursache ist auch noch nicht abschließend geklärt. Ärzte müssen teils zu drastischen Maßnahmen greifen, um Patienten zu ...

 mehr »
US-Gesundheitsbehörde: Vitamin E-Öl spielt Rolle bei Toten durch E-Zigaretten
US-Gesundheitsbehörde
Vitamin E-Öl spielt Rolle bei Toten durch E-Zigaretten

Seit Monaten steigt die Zahl der Toten nach dem Gebrauch von E-Zigaretten in den USA an. Wissenschaftler suchen unter Hochdruck nach der Ursache - und können jetzt einen ersten kleinen Erfolg vermelden.

 mehr »
Feinstaub, Metalle, Aromen: Neue Studie: E-Zigaretten könnten das Herz schädigen
Feinstaub, Metalle, Aromen
Neue Studie: E-Zigaretten könnten das Herz schädigen

„Das ist das Risiko einfach nicht wert.“ Zu diesem Ergebnis kommen Forscher bei einer neuen Analyse zu E-Zigaretten. Wer davor nicht geraucht habe, solle mit dem Dampfen besser gar nicht erst anfangen. Vor allem Jugendlichen sei das wohl nicht ...

 mehr »
Anzeige