E.on

Druckluftspeicheranlage Huntorf: Innovative Pläne
Druckluftspeicheranlage Huntorf
Innovative Pläne

Im Elsflether Ortsteil Huntorf steht eine von weltweit zwei Druckluftspeicheranlage. Seit 40 Jahren speichert sie Energie in Form von verdichteter Luft. Jetzt möchte der Betreiber auch Wasserstoff speichern.

 mehr »
Bremer Firma beteiligt: Desertec: Was wurde aus dem grünen Solarstrom aus Afrika?
Bremer Firma beteiligt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vor zehn Jahren ließ eine deutsche Wirtschaftsinitiative international aufhorchen: Desertec sollte grünen Wüstenstrom von Afrika nach Europa liefern. Doch es kam anders als geplant.

 mehr »
Elektroautos: E-Mobilität als große Aufgabe für die Stromwirtschaft
Elektroautos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Ausbau der E-Mobilität wird eine große Aufgabe auch für die Stromwirtschaft. Es geht vor allem darum, wie das Netz besser und effizienter gesteuert werden kann.

 mehr »
Offshore-Energie: Megawatt vom Wattenmeer
Offshore-Energie
Megawatt vom Wattenmeer

Vor zehn Jahren ging der erste Windpark in der Nordsee ans Netz – seitdem hat sich die Branche stark verändert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige