E.on

Lokalpolitik: Grüne möchten jetzt handeln
Lokalpolitik
Grüne möchten jetzt handeln

Laut einem Klimaschutzplan möchte Deutschland bis 2050 weitgehend CO2-neutral werden. Anträge der Grünen in Syke sollen nun bezwecken, dass dieses Ziel zumindest in der Hachestadt schon 2030 erreicht wird.

 mehr »
Ökostrom für den Nordkreis: Ökostrom vor Ort selbst vermarkten
Ökostrom für den Nordkreis
Ökostrom vor Ort selbst vermarkten

Mit der Energiepolitik der Bundesregierung kann sich die Energie-Genossenschaft Bassum-Twistringen nicht anfreunden. Deshalb bietet sie jetzt mit der Naturstrom vor Ort GmbH Ökostrom für die Region an.

 mehr »
In der Kostenfalle: Bezahlen bei Autostrom-Ladesäulen bereitet Probleme
In der Kostenfalle
Bezahlen bei Autostrom-Ladesäulen bereitet Probleme

Der ADAC fordert, dass die Preise bei Ladesäulen für E-Autos vorher sichtbar sein müssen. Der Energieverband BDEW sieht dagegen viele Verbesserungen beim Stromtanken.

 mehr »
Das Weser-Strand-Porträt: Vu Dinh, der Allesmacher
Das Weser-Strand-Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vu Dinh arbeitet als Fluglotse am Bremer Flughafen – aber er ist auch Schauspieler, Model und Instagrammer, betreibt diverse Sportarten und spricht mehrere Sprachen. Wie bringt er all das unter einen Hut?

 mehr »
Merkel beim Petersberger Klimadialog: Signalwirkung
Merkel beim Petersberger Klimadialog
Signalwirkung

Die Bedeutung des Petersberger Klimadialogs ist in diesem Jahr besonders groß. Es gilt die Weichen für die künftige Ausrichtung der weltweiten Industrie zu stellen. Zeit zu handeln, meint unser Autor.

 mehr »
Plan für Flüssiggas-Terminal: Punktverlust für Wilhelmshaven
Plan für Flüssiggas-Terminal
Punktverlust für Wilhelmshaven

Im Rennen um das geplante deutsche Terminal für Flüssiggas ist am Jadebusen ein Biotop im Weg. Noch ist nicht klar, ob die Chancen für Wilhelmshaven damit deutlich sinken.

 mehr »
Druckluftspeicheranlage Huntorf: Innovative Pläne
Druckluftspeicheranlage Huntorf
Innovative Pläne

Im Elsflether Ortsteil Huntorf steht eine von weltweit zwei Druckluftspeicheranlage. Seit 40 Jahren speichert sie Energie in Form von verdichteter Luft. Jetzt möchte der Betreiber auch Wasserstoff speichern.

 mehr »
Bremer Firma beteiligt: Desertec: Was wurde aus dem grünen Solarstrom aus Afrika?
Bremer Firma beteiligt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vor zehn Jahren ließ eine deutsche Wirtschaftsinitiative international aufhorchen: Desertec sollte grünen Wüstenstrom von Afrika nach Europa liefern. Doch es kam anders als geplant.

 mehr »
Elektroautos: E-Mobilität als große Aufgabe für die Stromwirtschaft
Elektroautos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Ausbau der E-Mobilität wird eine große Aufgabe auch für die Stromwirtschaft. Es geht vor allem darum, wie das Netz besser und effizienter gesteuert werden kann.

 mehr »
Offshore-Energie: Megawatt vom Wattenmeer
Offshore-Energie
Megawatt vom Wattenmeer

Vor zehn Jahren ging der erste Windpark in der Nordsee ans Netz – seitdem hat sich die Branche stark verändert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige