Ebay

Online-Handelsplattform: 25 Jahre Ebay: Wie der Online-Vorreiter zum Underdog wurde
Online-Handelsplattform
25 Jahre Ebay: Wie der Online-Vorreiter zum Underdog wurde

Im Online-Geschäft gehört Ebay als E-Commerce-Pionier zur alten Garde. Der Konzern erlebte einen steilen Aufstieg, doch das ist lange her. Zum 25. Jubiläum dümpelt Ebay im Schatten von Amazon und Alibaba vor sich hin und zählt nicht mehr zur ...

 mehr »
Betrug beim Internet-Handel: Abzocke im Fake-Shop
Betrug beim Internet-Handel
Abzocke im Fake-Shop

Das Polizeikommissariat Osterholz berichtet, dass die Betrugsfälle beim Online-Handel deutlich zunehmen. Die Täter kassieren zwar Geld, schicken aber keine oder gefälschte Waren

 mehr »
Verurteilter Täter legt Berufung ein: Sexuelle Nötigung: Verfahren bald vor dem Landgericht
Verurteilter Täter legt Berufung ein
Sexuelle Nötigung: Verfahren bald vor dem Landgericht

Im Juni hat das Amtsgericht Wildeshausen einen 49-jährigen Harpstedter wegen sexueller Nötigung zu einer 38-monatigen Haftstrafe verurteilt. Jetzt hat der Beschuldigte Berufung eingelegt.

 mehr »
Milliarden-Deal: Adevinta bekommt Zuschlag für Ebays Kleinanzeigensparte
Milliarden-Deal
Adevinta bekommt Zuschlag für Ebays Kleinanzeigensparte

Ein norwegisches Portal erwirbt die Anzeigensparte von Ebay für einen Millardenbetrag. So soll der größte Online-Anzeigenmarkt der Welt entstehen.

 mehr »
Datenkolumne: Neues von Elektroautos, Raumschiffen und Bäumen
Datenkolumne
Neues von Elektroautos, Raumschiffen und Bäumen

Die US-Firma Tesla umgibt ein wahrer Hype. Doch was steckt dahinter? Dieser Frage gehen unsere beiden Experten in der Datenkolumne nach.

 mehr »
Grohner Yachthafen: Der Tankwart
an der Lesum
Grohner Yachthafen
Der Tankwart an der Lesum

Mit Lastenrad, Werkzeugkasten und Käsekuchen – Tobias Wilder ist der neue Betreiber der Bootstankstelle in der Lesum und Hafenmeister im Grohner Jachthafen.

 mehr »
Reportage: Nach den Schüssen von Halle
Reportage
Nach den Schüssen von Halle

Die Kugeln schlugen über ihm in der Wand ein, verfolgen ihn noch heute. Wenn der Attentäter von Halle vor Gericht steht, wird Ismet Tekin genau hinhören. Seine Frage lautet:„Was geht in diesem Mann vor?“

 mehr »
Corona-Tagebuch - Tag 39: Nähmaschinen-Andy kann helfen
Corona-Tagebuch - Tag 39
Nähmaschinen-Andy kann helfen

Wie die neuen Herausforderungen der Zeit das Technikverständnis der Familie voranbringen - und warum das metrische System manchmal an seine Grenzen stößt.

 mehr »
Second-Hand und Online: Geschlossene Läden: Kleinanzeigen gehen „durch die Decke“
Second-Hand und Online
Geschlossene Läden: Kleinanzeigen gehen „durch die Decke“

Viele Geschäfte haben zu - aber der Konsum läuft weiter: Verkaufsplattformen wie Ebay verzeichnen einen Boom.

 mehr »
Tipps für Verbraucher: Was in Corona-Zeiten erlaubt ist
Tipps für Verbraucher
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was in Zeiten der Corona-Krise erlaubt ist - und an welchen Stellen Verbraucher etwas Aufschub erhalten. Die Tipps und Empfehlungen von Verbraucherschützern.

 mehr »
Anzeige