Eckehard Schütt

Gemeinderat Holste: Helle Entscheidung
Gemeinderat Holste
Helle Entscheidung

Die Politiker haben sich mit der Straßenbeleuchtung am Radweg in Oldendorf viel Zeit gelassen. Jetzt einigten sie sich auf eine Standardlösung mit LED-Leuchten.

 mehr »
Bänke eingeweiht: Kümmerer schließen Spendierrunde ab
Bänke eingeweiht
Kümmerer schließen Spendierrunde ab

Die Kümmerer haben allen Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Hambergen einen Wunsch erfüllt. Zum Abschluss wurde ein Holster Rastplatz aufgewertet.

 mehr »
Ratssitzung: Holste testet
Straßenlampen
Ratssitzung
Holste testet Straßenlampen

Holste hat eine Entscheidung zur Straßenbeleuchtung in Oldendorf verschoben. Zwei Lampen sollen zunächst getestet werden.

 mehr »
Ratssitzung: Keine Entscheidung über Beleuchtung
Ratssitzung
Keine Entscheidung über Beleuchtung

Die Kommunalpolitiker in Holste konnten sich nicht auf ein Beleuchtungskonzept am neuen Radweg der K22 einigen. Sie hätten gerne ein System mit Sensoren, das teuer ist.

 mehr »
Ehrenamtliches Engagement: Greenkeeper aus Leidenschaft
Ehrenamtliches Engagement
Greenkeeper aus Leidenschaft

Täglich vier bis sechs Stunden ist Jürgen Rahlfs auf der Sportanlage des TSV Neu St. Jürgen unterwegs. Der Ehrenvorsitzende hält alles in Schuss. In der Hauptsaison mäht er dreimal pro Woche die Fußballplätze.

 mehr »
Fußball: TB Uphusen erhält Oberliga-Zulassung
Fußball
TB Uphusen erhält Oberliga-Zulassung

Der TB Uphusen hat wie 37 weitere Vereine die beantragte Zulassung für die nächste Saison in der Oberliga Niedersachsen erhalten. Ein paar Vereine haben aber noch einzelne Auflagen zu erfüllen.

 mehr »
Fussball: NFV-Kreis Osterholz droht Dreifach-Verlust
Fussball
NFV-Kreis Osterholz droht Dreifach-Verlust

Als wären die Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht schon genug, bedrücken den NFV-Kreis Osterholz drei derzeit noch nicht gelöste Personalfragen.

 mehr »
Bauarbeiten haben begonnen: Erster Spatenstich für die neue Kindertagesstätte
Bauarbeiten haben begonnen
Erster Spatenstich für die neue Kindertagesstätte

Axstedt, Holste und Lübberstedt brauchen eine neue Kindertagesstätte. Jetzt liegt die Baugenehmigung vor und die Errichtung des Gebäudes kann starten.

 mehr »
Interview mit Osterholzer Kreisvorsitzenden: Eckehard Schütt: Keine Garantie für den Kreistag im Juli
Interview mit Osterholzer Kreisvorsitzenden
Eckehard Schütt: Keine Garantie für den Kreistag im Juli

Im großen INterview äußert sich der Vorsitzende des Osterholzer Kreisfußballverbands Eckehard Schütt zum Corona-bedingten Ausnahmezustand im Fußballverband Osterholz.

 mehr »
Gespräch: Wo die Gemeinden der Schuh drückt
Gespräch
Wo die Gemeinden der Schuh drückt

Die Vorsitzende der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder, und der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke haben sich mit Gemeindevertretern aus dem Landkreis zu einem Gespräch getroffen.

 mehr »
Anzeige