Ed Sheeran

Klavier lernen mit Flowkey: Musikunterricht ohne Lehrer: Was Apps wie Flowkey taugen
Klavier lernen mit Flowkey
Musikunterricht ohne Lehrer: Was Apps wie Flowkey taugen

Wer Klavierspielen lernen will, der muss üben. Aber braucht es in Zeiten von Youtube und Apps unbedingt einen Lehrer? Die Anwendung Flowkey erklärt, wie es ohne geht. Ein Experte sieht das kritisch.

 mehr »
Rapper auf Spotify in Bremen beliebt: Wer ist Jake B.?
Rapper auf Spotify in Bremen beliebt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwischen Künstlern wie Sido, Kontra K und Capital Bra tauchte 2019 unter den beliebtesten Musikern der Bremer auf Spotify auch der Name Jake B. auf. Was hat es mit dem Musiker aus Bremen auf sich?

 mehr »
Gina Christin Scharrelmann im Interview: Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt
Gina Christin Scharrelmann im Interview
Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt

Gina Christin Scharrelmann war schon häufiger bei Castingshows im Fernsehen zu sehen. Nun tritt die 21-Jährige in der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.

 mehr »
Schlager-Queen: Helene Fischers „Farbenspiel“ ist Album des Jahrzehnts
Schlager-Queen
Helene Fischers „Farbenspiel“ ist Album des Jahrzehnts

Erwartbar kommt das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts.

 mehr »
Offline: Superstar Ed Sheeran schaltet ab
Offline
Superstar Ed Sheeran schaltet ab

Ed Sheeran hat zwei intensive Jahre hinter sich. Jetzt will der Superstar seine Batterien wieder aufladen und sein Leben eine Zeit lang neu ausrichten.

 mehr »
Konzert im Jugendhaus Trafo: Sanfte Töne und rhythmische Klänge
Konzert im Jugendhaus Trafo
Sanfte Töne und rhythmische Klänge

Es war erst ihr vierter Auftritt, doch an Mikrofon, Gitarre und Loop-Station präsentierte sich die 14 Jahre alte Ameel bereits sicher. Auch als Duo mit Raymond klang das durchaus stimmig.

 mehr »
Jacobs University: Musik als Ausdruck von Vielfalt
Jacobs University
Musik als Ausdruck von Vielfalt

Bereits zum zehnten Mal luden Studierende ins Kino auf den Grohner Campus zu einem Musik-Event. Dabei zeigte sich zum einen die musikalische Vielfalt. Zum anderen aber auch soziales Engagement.

 mehr »
Reeperbahn-Festival Hamburg: Erste Adresse für alle Neugierigen
Reeperbahn-Festival Hamburg
Erste Adresse für alle Neugierigen

Vom 18. bis zum 21. September findet in Hamburg das 14. Reeperbahn-Festival statt, dieses Jahr ist Australien der Schwerpunkt. 600 Konzerte locken an den drei Tagen in Hamburger Clubs.

 mehr »
Sommerkonzert in Intschede: Eis trifft auf Gitarrenklänge
Sommerkonzert in Intschede
Eis trifft auf Gitarrenklänge

Auf der Hofanlage Stöver in Intschede gibt es am 20. Juli ein Sommerkonzert und kühles Bauernhofeis zu genießen. Zu Gast sind zwei Musiker.

 mehr »
No.6 Collaborations Project: Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album
No.6 Collaborations Project
Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

 mehr »
Anzeige