Edith Piaf

Erstes Neujahrskonzert im Institut francais
Voller Esprit

Mit französischem Esprit startete das Duo Javanaise im Institut francais ins neue Jahr. Die beiden Musiker nahmen das Publikum mit auf eine kleine Chanson-Reise.

 mehr »
Ensemble Surprise stellt sich vor: Gestatten, Hase
Ensemble Surprise stellt sich vor
Gestatten, Hase

Die Regisseurin und Schauspielerin Maria von Bismarck ist Chefin des neu gegründeten Ensembles Surprise. Ihre Premiere geben sie im Theater im Volkshaus mit der Tragikomödie „Hase Hase“.

 mehr »
Gala „Pariser Leben“ am Theater Bremen
Viel Glamour, wenig Esprit

Dem ganz speziellen Pariser Lebensgefühl hat das Theater Bremen seine neue Gala gewidmet. Premiere war an Silvester, rundum überzeugend ist der Abend nicht geraten.

 mehr »
Theater im Kleinen Haus: Emotionales Stück über Vorurteile
Theater im Kleinen Haus
Emotionales Stück über Vorurteile

Fatih Akins Politthriller „Aus dem Nichts“ dreht sich nicht nur um Vorurteile, sondern auch um Fremdenhass und Verleumdung. Das emotionale Stück wurde nun im Kleinen Haus Delmenhorst gezeigt.

 mehr »
Syker Senioren 50plus: Knackig, frisch und bunt
Syker Senioren 50plus
Knackig, frisch und bunt

Wer in Syke alt wird, braucht sich keine Sorgen um Kultur zu machen. Dafür sorgen die Syker Senioren 50plus. Grete Fritz und Anke Häger haben jetzt wieder ihr Programm vorgelegt.

 mehr »
Kultur: Ählichkeit mit Scharlatanen
Kultur
Ählichkeit mit Scharlatanen

Der Theaterbeirat Verden legt das Programm mit Drama und Kabarett für die kommende Spielzeit vor. Mit Molières Tartuffe ist auch ein Klassiker dabei.

 mehr »
Amtsgartenkonzert in Lilienthal: Musikerlebnis mit Unterbrechung
Amtsgartenkonzert in Lilienthal
Musikerlebnis mit Unterbrechung

Musica viva spielte zum achten Mal im ausverkauften Lilienthaler Amtsgarten. War es zum Auftakt am Freitag noch trocken geblieben, wurden die Besucher am Sonnabend aber von heftigem Regen überrascht.

 mehr »
Zehn Fragen an... Susanne Weichberger: „Die ökologische Frage ist die wichtigste unserer Zeit“
Zehn Fragen an... Susanne Weichberger
„Die ökologische Frage ist die wichtigste unserer Zeit“

Susanne Weichberger ist in Worpswede gut bekannnt. Ein guter Grund, ihr unseren Fragebogen zu schicken.

 mehr »
79. Rathauskonzert: Spieldosen als Inspiration
79. Rathauskonzert
Spieldosen als Inspiration

Das Ensemble Il Lusorius wartete beim 79. Rathauskonzert in Ganderkesee mit teils ungewöhnlichen Instrumenten auf.

 mehr »
Bremer Kaffeehaus-Orchester in Stuhr: Beschwingter Charme im Rathaussaal
Bremer Kaffeehaus-Orchester in Stuhr
Beschwingter Charme im Rathaussaal

Unverwechselbar – dieses Prädikat unter den Kammerensembles hat das Bremer Kaffeehaus-Orchester verdient. Das bewies es auch am Sonntag im Stuhrer Rathaussaal.

 mehr »
Anzeige