Edith Wangenheim

Baubeginn erst ab 2022: Weiter Warten am Lankenauer Höft
Baubeginn erst ab 2022
Weiter Warten am Lankenauer Höft

Weil der Erbbaupachtvertrag für das Lankenauer Höft noch nicht unterschrieben ist, kann die Zukunft des Grundstücks noch nicht detailliert geplant werden.

 mehr »
Tabakquartier: Beiratspolitiker feilen an Zukunft des Stadtteils
Tabakquartier
Beiratspolitiker feilen an Zukunft des Stadtteils

Der Fachausschuss „Stadtentwicklung“ des Woltmershauser Beirates hat sich kürzlich den Masterplan zum Tabakquartier vorgenommen. Es gab viel Lob und auch etwas Kritik.

 mehr »
Beirat tritt erstmals zusammen: Neustart in Woltmershausen
Beirat tritt erstmals zusammen
Neustart in Woltmershausen

Nach den Querelen der letzten Wahlperiode versucht der Beirat in Woltmershausen jetzt einen Neunanfang. Die Wahl des Beiratssprechers hat schon mal funktioniert. Das war nicht immer so.

 mehr »
Beiratswahlen 2019 in Bremen-Süd: Neue Mischung in den Beiräten
Beiratswahlen 2019 in Bremen-Süd
Neue Mischung in den Beiräten

Die Sozialdemokraten müssen auch bei den Beiratswahlen links der Weser zum Teil deutliche Verluste einstecken. Die Gewinner sind hingegen nicht in jedem Stadtteilparlament die gleichen Parteien.

 mehr »
Polizei zieht um: Polizeirevier zieht in Dötlinger Straße um
Polizei zieht um
Polizeirevier zieht in Dötlinger Straße um

Es ist beschlossene Sache: Das Polizeirevier Woltmershausen zieht in die Dötlinger Straße 6-8 um. 2020 soll die neue Wache bezugsfertig sein.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wo die Bremer Abgeordneten wohnen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die bürgerlichen Stadtteile Bremens haben in der Bürgerschaft ein Übergewicht, daran wird sich auch nach der Wahl voraussichtlich wenig ändern. Beiräte aus Randstadtteilen befürchten Nachteile.

 mehr »
Zwischennutzung am Lankenauer Höft: Musikalischer Auftritt im Beirat
Zwischennutzung am Lankenauer Höft
Musikalischer Auftritt im Beirat

Die Hafenbar „Golden City“ kann ein zweites Mal in den Sommermonaten am Lankenauer Höft stattfinden. Dass sie an den Wochenenden auch gut erreichbar ist, dafür muss der Beirat Woltmershausen noch kämpfen.

 mehr »
Neue Grundschulen links der Weser: Zukunftsplan für Schulen im Bremer Süden
Neue Grundschulen links der Weser
Zukunftsplan für Schulen im Bremer Süden

Die Kinderzahl steigt im Bremer Süden bis 2025 stark an. Höchste Zeit, die bereits heute vollen Schulen durch neue Bildungseinrichtungen zu entlasten. Wie das aussehen soll, diskutieren die Stadtteilparlamente.

 mehr »
Bremen: Kaffee-Hag-Gelände hat einen neuen Besitzer
Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Kaffee-Hag-Gelände hat den Eigentümer gewechselt. Nun könnte das Areal am Holzhafen in Bremen spürbar belebt werden. Zwei Nutzungsarten werden dabei allerdings ausgeschlossen.

 mehr »
Verirrte LKW in Woltmershausen: Neuer Name für Hempenweg
Verirrte LKW in Woltmershausen
Neuer Name für Hempenweg

Immer wieder stecken 30 Tonner im bewohnten Teil des Hempenwes fest. Tatsächlich ist ein anderer Abschnitt der Straße als Wegstrecke für LKW gedacht. Lösung wäre ein neuer Name, doch die Behörden zieren sich.

 mehr »
Anzeige