Edmonton Oilers

Eishockey: NHL: Stützle trifft, aber Oilers jubeln dank Draisaitl
Eishockey
NHL: Stützle trifft, aber Oilers jubeln dank Draisaitl

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat seine Serie von acht torlosen Spielen beendet und liegt mit den Edmonton Oilers weiter auf Playoff-Kurs in der nordamerikanischen NHL.

 mehr »
NHL: Sechs Draisaitl-Vorlagen bei Oilers-Sieg gegen Ottawa
NHL
Sechs Draisaitl-Vorlagen bei Oilers-Sieg gegen Ottawa

Leon Draisaitl trumpft auch ohne eigenes Tor beim Sieg der Edmonton Oilers in der NHL groß auf. Danach drängen sich wieder die Vergleiche mit einem der Größten des Eishockeys auf.

 mehr »
Eishockey-Topliga: NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer
Eishockey-Topliga
NHL beginnt mit Pleiten für Draisaitl, Kahun und Grubauer

Der Start in die neue Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt ist für die Deutschen um Superstar Leon Draisaitl missglückt. Aber nächste Chance auf die ersten Punkte ist aber schnell da.

 mehr »
„Sportler des Jahres“: Drei Wochen vor NHL-Start: Draisaitl schreibt Geschichte
„Sportler des Jahres“
Drei Wochen vor NHL-Start: Draisaitl schreibt Geschichte

Nie zuvor war ein deutscher Eishockeyspieler zum „Sportler des Jahres“ gewählt worden, bis Leon Draisaitl seine bislang stärkste Saison in der NHL spielte.

 mehr »
NHL: „Zu viele kleine Fehler“: Draisaitl scheitert mit Oilers
NHL
„Zu viele kleine Fehler“: Draisaitl scheitert mit Oilers

Die Edmonton Oilers warten weiter auf den ersten Stanley Cup seit 1990. In der Playoff-Qualifikationsrunde scheitern die Kanadier um den deutschen Superstar Leon Draisaitl überraschend an den Chicago Blackhawks. Draisaitl hat aber weiter die Chance ...

 mehr »
NHL-Playoffs: Trotz starkem Draisaitl: Edmonton Oilers vor dem Aus
NHL-Playoffs
Trotz starkem Draisaitl: Edmonton Oilers vor dem Aus

NHL-Star Leon Draisaitl trifft zweimal und bereitet einen Treffer vor - und dennoch muss der deutsche Eishockey-Nationalstürmer eine Enttäuschung hinnehmen. Schon am Freitag könnten seine Edmonton Oilers in der Qualifikationsrunde ausscheiden.

 mehr »
Eishockey-Topliga: NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl
Eishockey-Topliga
NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat nach vier Monaten Corona-Pause mit einem gewohnt starken Leon Draisaitl, aber auch ungewohnt politisch ihre Saison fortgesetzt.

 mehr »
Deutscher NHL-Star: Draisaitl: „In einer gewissen Art und Weise auch sehr stolz“
Deutscher NHL-Star
Draisaitl: „In einer gewissen Art und Weise auch sehr stolz“

NHL-Topscorer und MVP-Kandidat - diese Eishockey-Saison ist schon vor dem Beginn der erweiterten Playoffs in zwei Wochen die erfolgreichste Spielzeit in der Karriere von Leon Draisaitl. Große Freude macht ihm eine Entscheidung mit Auswirkung auf die ...

 mehr »
NHL-Topstar im dpa-Interview: Draisaitl: Saison-Abbruch bringt mich nicht um den Schlaf
NHL-Topstar im dpa-Interview
Draisaitl: Saison-Abbruch bringt mich nicht um den Schlaf

Der deutsche Nationalstürmer Leon Draisaitl führt die Scorerwertung der NHL an und zählt auch deswegen zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Kommt es aufgrund der Coronavirus-Krise zum Saisonabbruch, wäre es für den gebürtigen Kölner besonders ...

 mehr »
Eishockey: Draisaitl erstmals mit vier Toren und Bestmarke in NHL
Eishockey
Draisaitl erstmals mit vier Toren und Bestmarke in NHL

Leon Draisaitl ist in der NHL derzeit einfach nicht zu stoppen. Dem deutschen Eishockey-Star gelingen beim spektakulären Sieg mit Edmonton gegen Nashville gleich zwei persönliche Bestmarken.

 mehr »
Anzeige