EFSA

Der Konzern geht auf Glyphosat-Kritiker zu: Bayers Kehrtwende
Der Konzern geht auf Glyphosat-Kritiker zu
Bayers Kehrtwende

Bayer schwenkt in seiner Europa-Strategie für Glyphosat um. Man werde mit den unterschiedlichsten Interessengruppen zusammenarbeiten, um alternative Lösungen zu entwickeln, sagt Vorstandsmitglied Liam Condon.

 mehr »
Verunsicherung wegen der Ochtum: Nach Anglern auch Gärtner betroffen
Verunsicherung wegen der Ochtum
Nach Anglern auch Gärtner betroffen

Kürzlich hatte die Gesundheitsbehörde eine Empfehlung an Angler ausgesprochen, Fische aus der Ochtum und dem stromabwärts gelegenen Flussabschnitt nicht mehr zu verzehren. Die Unsicherheit hat auch Gärtner erreicht.

 mehr »
Giftige Rückstände vom Flughafengelände: Plan für Bodensanierung an der Ochtum
Giftige Rückstände vom Flughafengelände
Plan für Bodensanierung an der Ochtum

Noch in diesem Jahr soll eine Boden- und Grundwassersanierung auf Teilen des Bremer Flughafengeländes anlaufen. Von dort waren Schadstoffe in die Ochtum gelangt. Die Sportfischer sehen die Behörden am Zug.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige