EHF

EHL berät Handball-Termine: Nach Saison-Abbruch: Handballer fürchten Termin-Stress
EHL berät Handball-Termine
Nach Saison-Abbruch: Handballer fürchten Termin-Stress

Am 24. April berät die EHF über den europäischen Handball-Kalender in der Corona-Krise. Die Bundesliga befürchtet Interessenskonflikte und eine noch höhere Belastung für die Spieler in der kommenden Saison.

 mehr »
EHF: EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant
EHF
EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant

Die nächste Handball-Europameisterschaft der Männer beginnt einen Tag früher als bisher geplant. Die Endrunde, die erstmals mit 24 Mannschaften in drei Ländern ausgetragen wird, findet nun vom 9. bis 26. Januar 2020 statt.

 mehr »
Enge Spielpläne: EHF geht im Streit um Champions-League-Termine auf Liga zu
Enge Spielpläne
EHF geht im Streit um Champions-League-Termine auf Liga zu

Im Dauerstreit über Spieltermine zeichnet sich zwischen der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und der Handball-Bundesliga (HBL) Entspannung ab.

 mehr »
: Die Handball-EM 2024 kommt nach Deutschland
Die Handball-EM 2024 kommt nach Deutschland

Über diese Nachricht freuen sich bestimmt viele Handball-Fans in Deutschland: Die Handball-Europameisterschaft im Jahr 2024 wird in Deutschland ausgetragen. Das wurde am Mittwoch bei einem Treffen der Europäischen Handball Föderation (EHF) ...

 mehr »
Deutschland
Deutschland gewinnt Wahl um Handball-EM 2024

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden. Der Deutsche Handballbund setzte sich gegen die gemeinsamen Bewerber ...

 mehr »
Eröffnung im Fußball-Stadion: Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt
Eröffnung im Fußball-Stadion
Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt

Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

 mehr »
Deutschland
Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Die Handball-Europameisterschaft 2024 ist nach Deutschland vergeben worden. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden.

 mehr »
Deutschland
Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Die Handball-Europameisterschaft 2024 ist nach Deutschland vergeben worden. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden.

 mehr »
Nach Handball-Terminstreit: EHF behält sich Heimrecht-Tausch vor
Nach Handball-Terminstreit
EHF behält sich Heimrecht-Tausch vor

Nach dem in der vergangenen Saison eskalierten Terminstreit mit der Bundesliga behält sich die Europäische Handball-Föderation (EHF) künftig einen Heimrecht-Tausch in den K.o.-Spielen der Champions League vor.

 mehr »
EM-Vergabe: DHB will mit großen Arenen und Erfahrung punkten
EM-Vergabe
DHB will mit großen Arenen und Erfahrung punkten

Am Mittwoch entscheidet sich beim EHF-Kongress in Glasgow, ob der Deutsche Handballbund erstmals Gastgeber einer Männer-EM sein wird. Aber die Konkurrenz ist stark.

 mehr »
Anzeige