Eigentumswohnung

Gesetzesnovelle: Weniger Hürden bei Sanierungen von Eigentumswohnungen
Gesetzesnovelle
Weniger Hürden bei Sanierungen von Eigentumswohnungen

Keine Mieterhöhungen, streichen wie man will: Die eigenen vier Wände sind ein Stück Freiheit. Doch wer eine Eigentumswohnung kauft, dem stehen neue Diskussionen bevor - mit den anderen Eigentümern im Haus. Die große Koalition will Entscheidungen ...

 mehr »
Häuserpreisindex: Preise für Wohnungen und Häuser steigen erneut kräftig
Häuserpreisindex
Preise für Wohnungen und Häuser steigen erneut kräftig

Der Boom auf dem Immobilienmarkt setzt sich Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge auch 2020 fort. Im ersten Quartal gab es einen kräftigen Preisanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch auf dem Land verteuerten sich Wohnungen.

 mehr »
Meistens Einfamilienhaus: Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Immobilie
Meistens Einfamilienhaus
Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Immobilie

Fast jeder zweite Haushalt konnte Anfang 2018 in Deutschland mindestens eine Immobilie sein Eigen nennen. Das Statistische Bundesamt nannte einen Wert von 48 Prozent.

 mehr »
Hausgeld und Rücklagen: Diese laufenden Kosten verursacht eine Eigentumswohnung
Hausgeld und Rücklagen
Diese laufenden Kosten verursacht eine Eigentumswohnung

Endlich in den eigenen vier Wänden wohnen. Wer sich diesen Traum erfüllt, lebt allerdings nicht kostenfrei. Denn auch in einer Eigentumswohnung oder einem Haus fallen Monat für Monat diverse Posten an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige