Einbruch

Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden: Zwei mutmaßliche Juwelendiebe weiter flüchtig
Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwei Tage nach den drei Verhaftungen wegen des spektakulären Juwelendiebstahls in Dresden fahndet die Polizei noch nach zwei flüchtigen weiteren Verdächtigen aus dem Clan-Milieu.

 mehr »
Einbruchschutz: Wie Smart-Home-Systeme das Zuhause schützen
Einbruchschutz
Wie Smart-Home-Systeme das Zuhause schützen

Die dunkle Jahreszeit bietet Einbrechern mehr Gelegenheiten, unbehelligt zu Werke zu gehen. Höchste Zeit also, sich um die Sicherheit der eigenen vier Wände zu kümmern, etwa mit Smart-Home-Systemen.

 mehr »
Polizei ermittelt: Stall-Lüftung ausgeschaltet - fast 23.000 Hühner verenden
Polizei ermittelt
Stall-Lüftung ausgeschaltet - fast 23.000 Hühner verenden

Schock für einen Hühnerhalter in Mecklenburg-Vorpommern. Mehrere Stunden bleibt sein Betrieb ohne Belüftung - mehr als 20.000 Tiere sterben. Ersten Ermittlungen zufolge sollen Einbrecher dafür verantwortlich sein.

 mehr »
Rekordrückgang: Türkische Wirtschaft bricht in Corona-Krise ein
Rekordrückgang
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die türkische Wirtschaft ist von der Corona-Krise hart getroffen worden. Nach Angaben des türkischen Statistikamts lag die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal elf Prozent unter dem Niveau des ersten Quartals.

 mehr »
Schwere Krise: Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch
Schwere Krise
Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch

Japan macht die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit durch. Die schon vor Corona geschwächte Konjunktur stürzte im Zuge der Pandemie mit voller Wucht in den Keller. Zwar rappelt sich Japan nun langsam wieder auf, doch eine zweite ...

 mehr »
Fast 33 Prozent Rückgang: Historischer Konjunktureinbruch in den USA
Fast 33 Prozent Rückgang
Historischer Konjunktureinbruch in den USA

Die US-Wirtschaft ist infolge der Corona-Krise in historischem Ausmaß eingebrochen. Das zweite Quartal war verheerend. Wegen der Pandemie sind Analysten auch für den Rest des Jahres pessimistisch.

 mehr »
China-Geschäft erholt sich: Corona-Einbruch bei VW-Verkäufen im Juni etwas abgemildert
China-Geschäft erholt sich
Corona-Einbruch bei VW-Verkäufen im Juni etwas abgemildert

Ist das Schlimmste bald schon vorbei? Bei den Verkäufen liegt die coronagebeutelte Autoindustrie weiter deutlich im Minus, auch bei VW mehren sich nun aber Anzeichen einer Stabilisierung. Besonders im Ursprungsland der Pandemie gibt man sich wieder ...

 mehr »
Handlungsfähige Kommunen: Corona-Krise: Historischer Einbruch bei der Gewerbesteuer
Handlungsfähige Kommunen
Corona-Krise: Historischer Einbruch bei der Gewerbesteuer

Die Kommunen leiden unter hohen Steuerausfällen infolge der Corona-Krise. Der Bund hat Milliardenhilfen zugesagt. Doch reicht das aus, über dieses Jahr hinaus?

 mehr »
US-Unterhaltungsriese: Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen
US-Unterhaltungsriese
Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen

Geschlossene Freizeitparks, Stillstand in Hollywood: Der Entertainment-Gigant Disney ächzt unter der Corona-Krise. Das Streaming-Geschäft mit dem neuen Videodienst Disney+ boomt zwar in Zeiten von Ausgehsperren, schreibt aber noch hohe Verluste.

 mehr »
Einbruch im November: Schmuckstücke aus Grünem Gewölbe in Israel angeboten?
Einbruch im November
Schmuckstücke aus Grünem Gewölbe in Israel angeboten?

Erstmals seit dem spektakulären Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe soll es einen Hinweis auf gestohlene Schmuckstücke geben. Das Museum selbst hat davon nach eigenen Worten keine Kenntnis. Was ist dran?

 mehr »
Anzeige