Einbruch

Bedrohung: Stalker bricht erneut bei Taylor Swift ein
Bedrohung
Stalker bricht erneut bei Taylor Swift ein

Die Schattenseiten des Ruhms: Immer wieder bricht ein Stalker in das Haus von Taylor Swift ein. Jetzt hat er es erneut getan.

 mehr »
Kriminalstatistik 2018 der Polizei Bremen: Tatverdächtige, nicht Täter
Kriminalstatistik 2018 der Polizei Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Einmal im Jahr stellt die Polizei Bremen ihre Kriminalstatistik vor. Dazu gehört auch die Aufklärungsquote. Doch diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen.

 mehr »
Unterwegs zu einem Einbruch: Polizist bei Unfall schwer verletzt
Unterwegs zu einem Einbruch
Polizist bei Unfall schwer verletzt

Auf dem Weg zu einem Einbruch ist ein Polizist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizisten wollten am Samstagabend zu einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen, bei dem Zeugen die Täter noch im Haus vermuteten, wie die Beamten mitteilten.

 mehr »
Haushalte besser gesichert: Bei Wohnungseinbrüchen ist dritter Rückgang in Folge möglich
Haushalte besser gesichert
Bei Wohnungseinbrüchen ist dritter Rückgang in Folge möglich

Jahrelang hatten Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen, die Zahl erreichte ein besorgniserregendes Niveau. Für das zu Ende gehende Jahr hat das Bundeskriminalamt eine gute Nachricht. Doch die Versicherer bleiben skeptisch.

 mehr »
Scotland Yard ermittelt: Einbruch bei Paul McCartney in London
Scotland Yard ermittelt
Einbruch bei Paul McCartney in London

Schock für den Ex-Beatle: Bei Paul McCartney wurde eingebrochen. Scotland Yard hat die Ermittlungen aufgenommen.

 mehr »
Grundvertrauen gestört: Wie Einbruchsopfer mit dem Schock fertig werden
Grundvertrauen gestört
Wie Einbruchsopfer mit dem Schock fertig werden

Rund ein Viertel aller Opfer von Einbrüchen in ihre Wohnräume leiden so stark darunter, dass sie wegziehen wollen. Doch das ist nicht die Lösung: Unsicherheit gibt es auch in der neuen Wohnung, sie verstärkt sich teils sogar. Manchmal braucht es ...

 mehr »
Versteckt und sicher verankert: Was einen guten Tresor ausmacht
Versteckt und sicher verankert
Was einen guten Tresor ausmacht

Um sich vor einem Einbruch zu schützen, sollte man vor allem die Einbrecher ärgern. Je schwerer man ihnen den Zugriff auf Wertsachen macht, desto eher geben sie auf. Ein Tresor ist ein gutes Beispiel dafür.

 mehr »
Opfer erwürgt: Einbrecher wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt
Opfer erwürgt
Einbrecher wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt

Für viele Menschen ist es eine Horrorvorstellung, einem Einbrecher auf frischer Tat zu begegnen. Einem 76 Jahre alten Hausbesitzer aus Lindau hat dies das Leben gekostet. Ein 37-Jähriger ist nun zu lebenslanger Haft und anschließender ...

 mehr »
Förderung: Wie Eigentümer Einbruchschutz finanzieren können
Förderung
Wie Eigentümer Einbruchschutz finanzieren können

Wer seine Immobilie sicher gegen Einbruch machen will, muss unter Umständen tief in die Tasche greifen. Doch ganz alleine brauchen Eigentümer die finanzielle Last nicht schultern: Für viele Maßnahmen gibt es vergünstigte Kredite, Zuschüsse oder ...

 mehr »
Urlaubszeit: Das übernimmt die Hausratversicherung bei Einbruch
Urlaubszeit
Das übernimmt die Hausratversicherung bei Einbruch

Es ist eine Horrorvorstellung: Während die Urlauber den Strand genießen, machen sich Einbrecher an deren Wohnung zu schaffen. Immerhin: Für den Sachschaden kommt die Hausratversicherung auf, jedenfalls unter Umständen.

 mehr »
Anzeige