Einfamilienhaus

Immobilien: Das Einfamilienhaus ist auf dem Rückzug
Immobilien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Traum vom Haus mit Garten ist weit verbreitet. Doch Einfamilienhäuser sind in Deutschland auf dem Rückzug. Schuld daran könnte ein bereits bekanntes Phänomen sein.

 mehr »
Häuserpreisindex: Preise für Wohnungen und Häuser steigen erneut kräftig
Häuserpreisindex
Preise für Wohnungen und Häuser steigen erneut kräftig

Der Boom auf dem Immobilienmarkt setzt sich Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge auch 2020 fort. Im ersten Quartal gab es einen kräftigen Preisanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch auf dem Land verteuerten sich Wohnungen.

 mehr »
Täter stellt sich der Polizei: Motiv war Eifersucht: Fünf Menschen in Kitzbühel erschossen
Täter stellt sich der Polizei
Motiv war Eifersucht: Fünf Menschen in Kitzbühel erschossen

Am Rathaus weht als Zeichen der Trauer die schwarze Flagge. In Kitzbühel müssen fünf Menschen sterben, weil ein 25-Jähriger nach eigenen Angaben seine Eifersucht nicht im Griff hat.

 mehr »
Mehr Einfamilienhäuser: Baugenehmigungen in Deutschland rückläufig
Mehr Einfamilienhäuser
Baugenehmigungen in Deutschland rückläufig

In Deutschland ist die Nachfrage nach Immobilien groß. Trotzdem sind in den ersten fünf Monaten erneut weniger Wohnungen bewilligt worden. Nur bei Einfamilienhäusern sieht es anders aus.

 mehr »
Evakuierung im Umkreis: Explosion in Einfamilienhaus in Halberstadt
Evakuierung im Umkreis
Explosion in Einfamilienhaus in Halberstadt

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Halberstadt ist ein Mann verletzt worden. Ein Umkreis von 300 Metern um den Ort der Explosion sei evakuiert worden, sagte eine Polizeisprecherin in Halberstadt.

 mehr »
Meistens Einfamilienhaus: Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Immobilie
Meistens Einfamilienhaus
Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt eine Immobilie

Fast jeder zweite Haushalt konnte Anfang 2018 in Deutschland mindestens eine Immobilie sein Eigen nennen. Das Statistische Bundesamt nannte einen Wert von 48 Prozent.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige