Einigung

Keine Einigung: Möglicher Brexit-Pakt kann nicht mehr ratifiziert werden
Keine Einigung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Unterhändler mühen sich verbissen um ein Handelsabkommen der Europäischen Union mit Großbritannien. Doch wieder wurde eine Frist gerissen. Ist nun alles zu spät?

 mehr »
Merkel vermittelt Kompromiss: EU-Gipfel: Einigung beim Haushalt, Streit beim Klima
Merkel vermittelt Kompromiss
EU-Gipfel: Einigung beim Haushalt, Streit beim Klima

Bundeskanzlerin Merkel gelingt ein Kunststück: Sie vermittelt einen Kompromiss im erbitterten Streit um die Blockade des EU-Haushalts. Doch dann wird es schwierig.

 mehr »
Fragen und Antworten zu den Plänen: Homeoffice soll mit maximal 500 Euro im Jahr steuerlich geltend gemacht werden können
Fragen und Antworten zu den Plänen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Arbeitnehmer im Homeoffice sollen in den Genuß von Steuerentlastungen kommen, um so entstandene Mehrkosten abzumildern. Fragen und Antworten zu den Plänen.

 mehr »
Gegner positionieren sich: Weiter Diskussionen nach Koalitionseinigung zur Frauenquote
Gegner positionieren sich
Weiter Diskussionen nach Koalitionseinigung zur Frauenquote

Ende vergangener Woche einigte sich die Koalition auf eine Frauenquote in Vorständen - Tage später reißen die Diskussionen darum nicht ab. Neben viel Zuspruch knirscht es vor allem innerhalb der Unionsfraktion.

 mehr »
Zähes Ringen im Bund: Koalition einigt sich auf Wahlrechtsreform in zwei Schritten
Zähes Ringen im Bund
Koalition einigt sich auf Wahlrechtsreform in zwei Schritten

Nun also doch: Buchstäblich in letzter Minute einigen sich CDU/CSU und SPD über eine Wahlrechtsreform. Für die Wahl 2021 ist es aber nur ein Reförmchen. Der große Wurf soll vier Jahre später gelingen.

 mehr »
Lokale Ausreisesperren: Bund und Länder einig bei Corona-Beschränkungen
Lokale Ausreisesperren
Bund und Länder einig bei Corona-Beschränkungen

Mehrere Bundesländer hatten vor Ausreisebeschränkungen für ganze Landkreise bei Corona-Ausbrüchen gewarnt. Doch die waren so gar nicht geplant. Nun gibt es zielgenauere Regeln - auch für Reiserückkehrer.

 mehr »
Einigung im Sinn Russlands: UN-Sicherheitsrat verlängert Syrienhilfe eingeschränkt
Einigung im Sinn Russlands
UN-Sicherheitsrat verlängert Syrienhilfe eingeschränkt

Nach wochenlangem Streit hat der UN-Sicherheitsrat sich auf einen gefährlichen Kompromiss für Hilfslieferungen nach Syrien geeinigt. Deutschlands Botschafter lieferte sich einen hitzigen Schlagabtausch mit Vertretern Russlands und Chinas.

 mehr »
Konzern in der Krise: Weiterhin keine Einigung zu Stellenabbau bei Lufthansa
Konzern in der Krise
Weiterhin keine Einigung zu Stellenabbau bei Lufthansa

Bei der Lufthansa gibt es weiterhin keine Vereinbarung zu Sparmaßnahmen beim Personal.

 mehr »
Supermarkttochter: Real-Verkauf rückt in greifbare Nähe
Supermarkttochter
Real-Verkauf rückt in greifbare Nähe

Der Kaufvertrag zwischen Metro und einem Bieterkonsortium soll bereits in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Danach droht der Supermarktkette Real die Zerschlagung. Es sollen auch Geschäfte geschlossen werden.

 mehr »
Neues Kraftwerk geht ans Netz: Fahrplan für Kohleausstieg steht: Milliarden für Betreiber
Neues Kraftwerk geht ans Netz
Fahrplan für Kohleausstieg steht: Milliarden für Betreiber

Der Weg zum Ende der Kohleverstromung in Deutschland ist nach langem Ringen abgesteckt. Die Kohleländer bekommen Strukturhilfen, die Energiekonzerne Entschädigungen für stillgelegte Kraftwerke. Eine weitere Entscheidung dürfte aber noch für viel ...

 mehr »
Anzeige