Einreisestopp

Gegen Herausforderer Biden: Trump macht Einreisestopp aus Europa zum Wahlkampfthema
Gegen Herausforderer Biden
Trump macht Einreisestopp aus Europa zum Wahlkampfthema

Der US-Wahlkampf gewinnt an Fahrt. Die Corona-Pandemie ist eines der dominierenden Themen - das macht der jüngste Schlagabtausch deutlich. Biden stellt eine Forderung, Trump antwortet mit Vorwürfen.

 mehr »
Corona-Krise: Einreisestopp ab Juli nach und nach lockern
Corona-Krise
Einreisestopp ab Juli nach und nach lockern

Die EU hatte wegen Corona die Schotten nach Außen dicht gemacht. Nach und nach soll der Einreisestopp nun gelockert werden. Könnten Menschen aus den USA oder Russland bald wieder nach Deutschland?

 mehr »
Noch gibt es keinen Zeitplan: Ende von US-Einreisestopp aus Europa nicht absehbar
Noch gibt es keinen Zeitplan
Ende von US-Einreisestopp aus Europa nicht absehbar

Donald Trump erwägt, die Staats- und Regierungschefs trotz der anhaltenden Corona-Krise zum G7-Gipfel in die USA einzuladen. Für den US-Präsidenten wäre es ein Signal der Normalisierung, für den Normalbürger möglicherweise ein Affront.

 mehr »
Corona-Krise: Trump: US-Einreisestopp aus Europa bleibt vorerst bestehen
Corona-Krise
Trump: US-Einreisestopp aus Europa bleibt vorerst bestehen

Seit einem Monat dürfen Reisende aus dem Schengenraum, Großbritannien und Irland nicht mehr in die USA kommen.

 mehr »
Coronavirus: Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai
Coronavirus
Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai

Wegen der Corona-Krise kontrollieren etliche Schengenländer ihre Binnengrenzen. Zusätzlich einigten sich die EU-Staaten im März darauf, die Einreisen von außerhalb der EU zunächst für 30 Tage erheblich einzuschränken. Die Regelung könnte nun ...

 mehr »
Mögliche Verschärfung: Trump: Einreisestopp für Europäer soll verlängert werden
Mögliche Verschärfung
Trump: Einreisestopp für Europäer soll verlängert werden

In den USA steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter an. Die Verlängerung der Schutzmaßnahmen wird auch Reisende aus Europa betreffen. US-Präsident Trump gibt sich in der Diskussion um Tests indes als Südkorea-Experte - und das geht nach ...

 mehr »
Coronavirus: USA schließen Grenzen für Reisende aus Europa
Coronavirus
USA schließen Grenzen für Reisende aus Europa

Im Kampf gegen das Coronavirus haben die USA bereits Einreisestopps für Ausländer verhängt, die zuvor in China oder dem Iran waren. Nun verkündet US-Präsident Trump eine weitere drastische Maßnahme.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige