Eintracht Hildesheim

Spiel meines Lebens: Eine besondere Saison, ein besonderes Team
Spiel meines Lebens
Eine besondere Saison, ein besonderes Team

Torsten Stellmann steigt mit dem TV Grambke im Mai 1996 nach einem packenden Play-off-Finale in die 2. Handball-Bundesliga auf.

 mehr »
Erfolgreiche Schwimmkarriere: Jens Haßdenteufel düpiert die Konkurrenz
Erfolgreiche Schwimmkarriere
Jens Haßdenteufel düpiert die Konkurrenz

Bis zu seinem frühen Karriereende war es Jens Haßdenteufel gewohnt, seinen Namen oft in der Zeitung zu lesen. Für den „Wettkampf seines Lebens“ hat er aber ein Erlebnis gewählt, das nicht in der Zeitung stand.

 mehr »
Handball A-Jugend: Schritt eins im Blick
Handball A-Jugend
Schritt eins im Blick

Die HSG Delmenhorst bestreitet an diesem Sonnabend das Hinspiel der Bundesliga-Relegation gegen den VfL Horneburg. Es geht darum, eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel zu schaffen.

 mehr »
Handball A-Jugend: HSG Delmenhorst: Der Countdown läuft
Handball A-Jugend
HSG Delmenhorst: Der Countdown läuft

Für die A-Jugend der HSG Delmenhorst steht in gut zwei Wochen das erste Relegationsspiel um den Aufstieg gegen den VfL Horneburg an. Die Partie steigt am 5. September in der Wehrhahnhalle.

 mehr »
Leichtathletik: Nolte bricht Kreisrekord
Leichtathletik
Nolte bricht Kreisrekord

Viele Leichtathleten waren am Mittwoch nach Verden gekommen. Dort stand das zweite Corona-Abendsportfest an. Vor allem Charlotte Nolte sorgte im Stadion für Aufsehen.

 mehr »
Handball: Relegationsspiele im September
Handball
Relegationsspiele im September

Für die HSG Delmenhorst führt der Weg in die A-Jugend-Bundesliga über den VfL Horneburg. In zwei Partien wird der Aufsteiger ermittelt.

 mehr »
Grambkes letzter großer Coup: Siemers Toiletten-Drama
Grambkes letzter großer Coup
Siemers Toiletten-Drama

Unvergessene Geschichten: Wie der TV Grambke vor 24 Jahren in die Zweite Bundesliga aufstieg

 mehr »
Handball: Die „geilste Zeit“
Handball
Die „geilste Zeit“

In den 90er-Jahren traten die SG Achim/Baden und der TSV Verden in den Playoffs der Handball-Regionalliga an. Matthias Brandt kann sich noch gut an diese Zeit erinnern.

 mehr »
Jugendhandball
HSG Verden-Aller kassiert zum Ausklang eine Niederlage

Zum Saisonabschluss hat die männliche C-Jugend der HSG Verden-Aller in der Oberliga in Hildesheim verloren. Der scheidende Trainer Niels Blatt zog aber ein positives Saisonfazit.

 mehr »
Jugendhandball
Verden muss in die Relegation

Zwar muss die männliche C-Jugend der HSG Verden-Aller den Umweg über die Relegation nehmen, um sich erneut für die Oberliga zu qualifizieren. Gegen Rhumetal stellte die HSG ihre Qualitäten aber unter Beweis.

 mehr »
Anzeige