Einzelhandel

„Wir sehen das positiv“: Aus für Kaufhof-Übernahme sorgt für Erleichterung
„Wir sehen das positiv“
Aus für Kaufhof-Übernahme sorgt für Erleichterung

Beim Deutschen Städte- und Gemeindebund sorgt das Scheitern der Pläne für einen Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof für Erleichterung. „Wir sehen das positiv“, sagte der Städtebauexperte des Verbandes, Norbert Portz.

 mehr »
Signa-Offerte vom Tisch: Kanadier wollen Kaufhof behalten
Signa-Offerte vom Tisch
Kanadier wollen Kaufhof behalten

Karstadt-Eigner René Benko wollte den Rivalen Kaufhof übernehmen. Sein Traum von der „Deutschen Warenhaus AG“ hätte Deutschlands Innenstädte sichtbar verändern können. Doch die kanadischen Kaufhof-Eigentümer spielen nicht mit.

 mehr »
Konjunktur
Einzelhandel zum achten Mal in Folge mit Umsatzzuwachs

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben 2017 das achte Jahr in Folge steigende Umsätze verzeichnet. Das Plus im Vergleich zum Vorjahr betrug 2,3 Prozent, berichtet das Statistische Bundesamt. Daran konnte auch der vergleichsweise schwache ...

 mehr »
2.400 Stellen sollen wegfallen: Carrefour plant Strategieschwenk
2.400 Stellen sollen wegfallen
Carrefour plant Strategieschwenk

Der erst seit gut einem halben Jahr amtierende neue Chef des französischen Handelsriesen Carrefour, Alexandre Bompard, verordnet dem Konzern einen radikalen Umbau. Bis 2020 will der Manager jährlich 2 Milliarden Euro sparen, wie Carrefour am ...

 mehr »
: Umsätze im Einzelhandel stark gestiegen
Umsätze im Einzelhandel stark gestiegen

Sichere Jobs und Reallohnsteigerungen haben den privaten Konsum angeheizt. Nach einer Schätzung des Statistikamtes klingelten die Kassen der Händler so kräftig wie noch nie.

 mehr »
Umsätze im Einzelhandel voraussichtlich stark gestiegen

Wiesbaden (dpa)- Im deutschen Einzelhandel sind die Umsätze auch im Jahr 2017 deutlich gestiegen. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes lagen die Erlöse preisbereinigt zwischen 2,7 und 3,1 Prozent höher als im Jahr zuvor. Inklusive der ...

 mehr »
: Bilanzskandal bei Ikea-Rivale Steinhoff weitet sich aus
Bilanzskandal bei Ikea-Rivale Steinhoff weitet sich aus

Der Bilanzskandal beim Möbelkonzern Steinhoff weitet sich aus. Nun stehen auch Bilanzen von Gesellschaften aus dem Jahr 2015 auf dem Prüfstand und müssen angepasst werden, wie das Unternehmen im südafrikanischen Stellenbosch mitteilte.

 mehr »
: Verbraucherschützer werben für Ampel-Logos auf Lebensmitteln
Verbraucherschützer werben für Ampel-Logos auf Lebensmitteln

Wie könnten „Dickmacher“ im Supermarktregal leichter zu erkennen sein? Verbraucherschützer machen sich dafür stark, dass die neue Bundesregierung ein umstrittenes Modell endlich in Angriff nimmt.

 mehr »
Deutschland
Verdi will Amazon mit viertägigem Streik stören

Die Gewerkschaft Verdi hat am größten deutschen Versandlager-Standort des Handelsriesen Amazon zu einem viertägigen Streik im Nach-Weihnachtsgeschäft aufgerufen. Die Mitarbeiter in den beiden Logistikzentren in Bad Hersfeld seien von heute bis ...

 mehr »
Vier Tage Arbeitsniederlegung: Verdi will Amazon mit Streik im Umtauschgeschäft stören
Vier Tage Arbeitsniederlegung
Verdi will Amazon mit Streik im Umtauschgeschäft stören

Die Gewerkschaft Verdi hat am größten deutschen Versandlager-Standort des Handelsriesen Amazon zu einem viertägigen Streik im Nach-Weihnachtsgeschäft aufgerufen.

 mehr »
Anzeige