Eis

Keine Sonne, keine Scooter?: Was passiert mit den Rollern im Herbst?
Keine Sonne, keine Scooter?
Was passiert mit den Rollern im Herbst?

War er das schon, der große E-Tretroller-Boom? Die langen Sommertage sind vorbei, es drohen Kälte, Nässe und Glätte - nicht gerade die besten Freunde der rollenden Gefährte.

 mehr »
3,9 Millionen Quadratkilometer: Eisfläche der Arktis dramatisch geschrumpft
3,9 Millionen Quadratkilometer
Eisfläche der Arktis dramatisch geschrumpft

Das Abschmelzen der Pole geht weiter. Die Eisfläche der Arktis ist so klein wie seit sieben Jahren nicht mehr. Wird es dort in ein paar Jahrzehnten eisfreie Sommer geben?

 mehr »
Weltmeister als Geschäftsmann: Podolskis Eis-Marke wird im Kölner Stadion angeboten
Weltmeister als Geschäftsmann
Podolskis Eis-Marke wird im Kölner Stadion angeboten

Der frühere Fußball-Weltmeister Lukas Podolski lässt sein Speiseeis künftig bei den Bundesligaspielen des 1. FC Köln verkaufen und expandiert damit weiter als Unternehmer.

 mehr »
Stiftung Warentest: Vanilleeis: Mehr als jedes zweite schleckt sich „gut“
Stiftung Warentest
Vanilleeis: Mehr als jedes zweite schleckt sich „gut“

Zartschmelzend, cremig, sahnig, vanillig - so lieben Leckermäulchen Vanilleeis. Stiftung Warentest hat nun 19 verschiedene Haushaltspackungen unter die Lupe genommen. Wie das Testergebnis ausgegangen ist.

 mehr »
Eisgekühlt ist falsch gekühlt: Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen
Eisgekühlt ist falsch gekühlt
Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen

Die Grillsaison hat trotz des wechselhaften Frühlings-Wetters begonnen. In Aktion kommt man schnell mal mit der Hand oder dem Arm an den Grillrost oder die glühende Kohle. Wie man leichte Verbrennungen richtig kühlt:

 mehr »
Overalls und Hummus-Eis: Was uns diesen Frühling blüht
Overalls und Hummus-Eis
Was uns diesen Frühling blüht

Eis mit Sesamgeschmack oder vom kalten Stein, Jeans wie zu Zeiten des Mauerfalls, fleischfressende Pflanzen: Der Lenz ist da. Und alles ist dieses Jahr ein bisschen schräger.

 mehr »
Die richtige Technik: Beim Freikratzen der Autoscheibe Druck aufbauen
Die richtige Technik
Beim Freikratzen der Autoscheibe Druck aufbauen

Bei Minustemperaturen kommt oft der Eiskratzer zum Einsatz. Wer bei der unliebsamen Arbeit nicht zu viel Zeit verlieren will, wendet am besten die richtige Technik an. Bei den Scheibenwischern sollte man Vorsicht walten lassen.

 mehr »
Starke Sommerschmelze: Arktisches Meereis schrumpft unaufhaltsam weiter
Starke Sommerschmelze
Arktisches Meereis schrumpft unaufhaltsam weiter

Das arktische Meereis geht weiter zurück. Polar- und Meeresforscher aus Bremen und Bremerhaven gehen davon aus, dass die eisbedeckte Fläche im September rund 300.000 Quadratkilometer kleiner ist als im gleichen Monat 2017.

 mehr »
Perfekt im Sommer: Eis, Sorbet, Grütze: Leichte Desserts zum Selbermachen
Perfekt im Sommer
Eis, Sorbet, Grütze: Leichte Desserts zum Selbermachen

Auch bei der momentan herrschenden Hitze müssen Leckermäulchen nicht auf süße Snacks verzichten. Coole Milchshakes oder Fruchteis lassen sich prima selber herstellen - und das alles ohne zu viel Zucker.

 mehr »
Hilfe für die Nacht: Bei Hitze Pyjama und Stirnband ins Eisfach legen
Hilfe für die Nacht
Bei Hitze Pyjama und Stirnband ins Eisfach legen

Zurzeit ist es auch nachts so warm, dass einige Menschen auf Grund der Hitze kaum schlafen können. Der Meteorologe Simon Trippler hat für diesen Fall ein paar eisige Tipps parat.

 mehr »