Eisbären

Eis zu dünn für Robbenjagd: Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer
Eis zu dünn für Robbenjagd
Hungrige Eisbären nähern sich Dorf am Nordpolarmeer

Der Hunger treibt sie in die Dörfer am Polarmeer: Unterernährte Eisbären verbreiten Angst im Nordosten Russlands. Die Raubtiere - die menschliche Siedlungen normalerweise meiden - sind Klimaflüchtlinge.

 mehr »
Dorfbewohner in Sorge: Wieder Eisbär-Alarm am Nordpolarmeer
Dorfbewohner in Sorge
Wieder Eisbär-Alarm am Nordpolarmeer

Für Eisbären ist eine tragende Eisschicht Voraussetzung für die Robbenjagd. Nun bleibt das arktische Meer immer länger eisfrei - und die Bären zieht es immer öfter zu den Dörfern der Menschen.

 mehr »
Futtersuche in Siedlungen: Eisbären-Alarm: Gefährliche Gäste am Nordpolarmeer
Futtersuche in Siedlungen
Eisbären-Alarm: Gefährliche Gäste am Nordpolarmeer

Am Polarkreis gibt es in diesem Winter weniger Eis. Die Eisbären suchen deshalb an Land nach Futter. Die Menschen im Norden Russlands sind verängstigt. Doch was steckt hinter dem Eisbären-Alarm?

 mehr »
Bären in Häusern und Büros: Eisbärenplage: Notstand auf russischer Insel ausgerufen
Bären in Häusern und Büros
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zu viele Eisbären - deswegen haben die Behörden auf der russischen Doppelinsel Nowaja Semlja im Nordpolarmeer den Notstand ausgerufen.

 mehr »
Ein Jungtier: Berliner Eisbärin Tonja bringt erneut Baby zur Welt
Ein Jungtier
Berliner Eisbärin Tonja bringt erneut Baby zur Welt

Sie hatte schon zwei Mal Pech: Ihre beiden Babys starben kurz nach der Geburt. Jetzt ist Eisbärin Tonja erneut Mama geworden. Und sofort denken alle wieder an Knut.

 mehr »
NHL-Wechsel im Visier: Noebels verlässt vorerst Eisbären und trainiert in Boston
NHL-Wechsel im Visier
Noebels verlässt vorerst Eisbären und trainiert in Boston

Olympia-Silbergewinner Marcel Noebels startet seinen Anlauf für den erhofften Vertrag in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und verlässt vorerst die Eisbären Berlin.

 mehr »
Nachfolger von Uwe Krupp: Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - „Neues Kapitel“ beginnt
Nachfolger von Uwe Krupp
Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - „Neues Kapitel“ beginnt

Die Krupp-Nachfolge ist geregelt: Der bisherige Assistenztrainer Clément Jodoin wird neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.

 mehr »
Einjahresvertrag im Gespräch: „Tagesspiegel“: Krupp-Assistent Jodoin wird Eisbären-Trainer
Einjahresvertrag im Gespräch
„Tagesspiegel“: Krupp-Assistent Jodoin wird Eisbären-Trainer

Der bisherige Co-Trainer Clément Jodoin soll als Nachfolger von Uwe Krupp neuer Trainer des deutschen Eishockey-Vizemeisters Eisbären Berlin werden. Das berichtete der „Tagesspiegel“.

 mehr »
Eishockey: Eisbären-Trainer Krupp wechselt zu Sparta Prag
Eishockey
Eisbären-Trainer Krupp wechselt zu Sparta Prag

Trainer Uwe Krupp unterschreibt in Prag, Keeper Petri Vehanen hört auf: Der deutsche Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin muss einen Neuanfang bewältigen.

 mehr »
Nach verlorenem Finale: Ex-Bundestrainer Krupp verlässt die Eisbären Berlin
Nach verlorenem Finale
Ex-Bundestrainer Krupp verlässt die Eisbären Berlin

Zwei Tage nach dem verlorenen DEL-Finale verlässt Trainer Uwe Krupp den Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin. Der Ex-Bundestrainer formte den Hauptstadtclub wieder zu einem Spitzenteam. Nun stehen die Zeichen auf einen Wechsel ins europäische ...

 mehr »
Anzeige