Eisbären Bremerhaven

Basketball: Eisbären Bremerhaven verzichten auf die BBL
Basketball
Eisbären Bremerhaven verzichten auf die BBL

Die Eisbären Bremerhaven ziehen ihren Lizenzantrag für die BBL zurück und spielen auch in der nächsten Saison in der 2. Basketball-Liga Pro A. Dieser Weg ist alternativlos, sagt Geschäftsführer Nils Ruttmann.

 mehr »
Basketball: Zurück an alter Wirkungsstätte
Basketball
Zurück an alter Wirkungsstätte

Ex-Profi Mario Gäbler sieht bei Lesum/Vegesack genügend Potenzial für eine schlagkräftige Oberliga-Mannschaft

 mehr »
Basketball-Liga Pro A: Kapitän Breitlauch geht von Bord
Basketball-Liga Pro A
Kapitän Breitlauch geht von Bord

Der Kapitän geht von Bord: Publikumsliebling Adrian Breitlauch verlässt die Eisbären Bremerhaven und wechselt innerhalb der Pro A zu einem Ligakonkurrenten.

 mehr »
Basketball
Chance und Risiko für die Eisbären

Unter den aktuellen Gegebenheiten ist es für die Eisbären Bremerhaven schwierig, einen seriösen Finanzplan aufzustellen. Dennoch strebt der Basketball-Klub die Rückkehr in die BBL an.

 mehr »
Aufstieg möglich: Warum sich die Eisbären Bremerhaven auf die erste und zweite Liga vorbereiten
Aufstieg möglich
Warum sich die Eisbären Bremerhaven auf die erste und zweite Liga vorbereiten

Seit Wochen geht nichts mehr, nicht mal ein gemeinsames Training ist möglich für die Basketballer. Die Zukunft: ungewiss, nur ein Profi hat einen längerfristigen Vertrag. Und doch winkt der Aufstieg.

 mehr »
Basketball Lesum/Vegesack: Basketballer durch und durch, oder?
Basketball Lesum/Vegesack
Basketballer durch und durch, oder?

Dennis Sirowi ist Basketballer durch und durch. Könnte man meinen.

 mehr »
Werder profitiert von besonderem Paragrafen: Bremer Amateursportler dürfen noch nicht wieder trainieren
Werder profitiert von besonderem Paragrafen
Bremer Amateursportler dürfen noch nicht wieder trainieren

Die Profis von Werder Bremen dürfen wieder trainieren, aber für alle anderen Athleten wird es vorerst keine Sonderrolle geben.

 mehr »
Coronavirus beeinflusst ganze Sportkarrieren: Jähes Ende einer eigentlich großartigen Saison
Coronavirus beeinflusst ganze Sportkarrieren
Jähes Ende einer eigentlich großartigen Saison

Basketballer sind wegen ihrer kurzen Vertragslaufzeiten darauf angewiesen, sich spielend zu präsentieren. Sid-Marlon Theis hatte bei den Eisbären Bremerhaven ein gutes Jahr, weiß aber nicht, wie es weitergeht.

 mehr »
Basketball-Liga Pro A
Rekordsieg vor Minuskulisse

Die Eisbären Bremerhaven haben sich nach zuvor zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurückgemeldet und beim 113:57 gegen Schlusslicht Ehingen vor einer Minuskulisse den höchsten Saisonerfolg gefeiert.

 mehr »
Basketball: Eisbären bezwingen Verfolger Jena
Basketball
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremerhavens Basketballer haben Verfolger Jena mit 108:91 bezwungen und den zweiten Tabellenplatz in der Pro A gefestigt. Gleich sieben Spieler trafen zweistellig.

 mehr »
Anzeige