Eisbären

Berlin
Abschied bei den Eisbären? Sparta Prag will Trainer Krupp

Berlin (dpa) – Ohne die erhoffte Krönung steht Uwe Krupp vor einem möglichen Abschied bei den Eisbären Berlin - und auch aus der Deutschen Eishockey Liga. Kurz nach der Finalniederlage will der Hauptstadtclub eine Entscheidung über die offene ...

 mehr »
Nach verlorenem DEL-Finale: Krupp-Abschied bei den Eisbären? Sparta Prag zeigt Interesse
Nach verlorenem DEL-Finale
Krupp-Abschied bei den Eisbären? Sparta Prag zeigt Interesse

Uwe Krupp führt die Eisbären Berlin in ihr erstes Finale seit 2013 - und verpasst knapp den Titel. Die Zeichen für den Ex-Bundestrainer stehen nun aber auf Abschied. Ein osteuropäischer Topclub wirbt um die „große Persönlichkeit des Welthockeys“.

 mehr »
Trainer der Eisbären: Krupp vor Finale: „Wieder etwas aufgebaut“ in Berlin
Trainer der Eisbären
Krupp vor Finale: „Wieder etwas aufgebaut“ in Berlin

Vor dreieinhalb Jahren übernimmt Uwe Krupp den schwächelnden Ex-Champion Eisbären Berlin. Nun führt der frühere Bundestrainer den Hauptstadtclub ins erste Finale seit 2013. Dort geht es gegen einen alten Bekannten.

 mehr »
Ex-Bundes-Trainer: Uwe Krupp: Silber-Team hat „Geschichte geschrieben“
Ex-Bundes-Trainer
Uwe Krupp: Silber-Team hat „Geschichte geschrieben“

Ex-Bundestrainer Uwe Krupp hofft, dass die Olympia-Silbermedaille den Eishockey-Sport in Deutschland auf Touren bringt. „Mir ist klar, dass durch das tolle Abschneiden bei Olympia nicht automatisch der TV-Vertrag verändert wird“, sagte der ...

 mehr »
Heimniederlage: Eisbären Berlin verlieren 2:3 gegen Augsburg
Heimniederlage
Eisbären Berlin verlieren 2:3 gegen Augsburg

Die Eisbären Berlin haben gegen die Augsburger Panther ihre erste Heimniederlage seit dem Jahreswechsel kassiert und damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst.

 mehr »
Berlin bleibt Erster: Eisbären Berlin feiert 3:1-Heimsieg gegen Krefeld
Berlin bleibt Erster
Eisbären Berlin feiert 3:1-Heimsieg gegen Krefeld

Die Eisbären Berlin haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga ausgebaut. In einem vorgezogenen Spiel des 46. Spieltags gewannen sie in der Arena am Ostbahnhof gegen die Krefeld Pinguine mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0).

 mehr »
Nach Zusammenprall: Eisbären-Angreifer Busch fällt mit Schädelprellung aus
Nach Zusammenprall
Eisbären-Angreifer Busch fällt mit Schädelprellung aus

Berlin (dpa) – Die Eisbären Berlin müssen vorerst auf ihren Interimskapitän Florian Busch verzichten.

 mehr »
DEL: Gelungener Eisbären-Start - Nun drei Spiele in fünf Tagen
DEL
Gelungener Eisbären-Start - Nun drei Spiele in fünf Tagen

Der Ex-Bundestrainer kümmert sich im vierten Jahr um die Eisbären. Zu einem Titel reichte es für Krupp in der Hauptstadt noch nicht. Aber in diesem Jahr sieht es besser aus. Der Saisonstart konnte sich bisher sehen lassen - jetzt kommen drei ...

 mehr »
3:1-Heimsieg: Eisbären übernehmen mit Sieg gegen Schwenningen DEL-Spitze
3:1-Heimsieg
Eisbären übernehmen mit Sieg gegen Schwenningen DEL-Spitze

Berlin (dpa) – Die Eisbären Berlin sind zumindest für einen Tag wieder Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sie gewannen in eigener Halle gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:1 (1:1, 2:0, 0:0).

 mehr »
Umbau der Chefetage: Stéphane Richer neuer Eisbären-Sportdirektor
Umbau der Chefetage
Stéphane Richer neuer Eisbären-Sportdirektor

Auf der Führungs-Etage der Eisbären Berlin, die zuletzt nicht mehr an die Glanzzeiten als Rekordmeister der Deutschen Eishockey-Liga anschließen konnten, gibt des Veränderungen.

 mehr »
Anzeige