Eishockey

NHL-Playoffs: Trotz starkem Draisaitl: Edmonton Oilers vor dem Aus
NHL-Playoffs
Trotz starkem Draisaitl: Edmonton Oilers vor dem Aus

NHL-Star Leon Draisaitl trifft zweimal und bereitet einen Treffer vor - und dennoch muss der deutsche Eishockey-Nationalstürmer eine Enttäuschung hinnehmen. Schon am Freitag könnten seine Edmonton Oilers in der Qualifikationsrunde ausscheiden.

 mehr »
Corona-Krise: „Kleiner Lichtblick“ - DEL plant Neustart am 13. November
Corona-Krise
„Kleiner Lichtblick“ - DEL plant Neustart am 13. November

Seit März ruht die Deutsche Eishockey Liga, einen Meister 2020 gibt es nicht. Am 13. November soll die neue Spielzeit beginnen, darauf haben sich die Clubs nun geeinigt. Unsicherheiten aber bleiben. Die „rechtliche wie auch die wirtschaftliche ...

 mehr »
Eishockey-Topliga: NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl
Eishockey-Topliga
NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat nach vier Monaten Corona-Pause mit einem gewohnt starken Leon Draisaitl, aber auch ungewohnt politisch ihre Saison fortgesetzt.

 mehr »
Eishockey: Drei Trophäen im Blick: Draisaitl startet in NHL-Restsaison
Eishockey
Drei Trophäen im Blick: Draisaitl startet in NHL-Restsaison

Am Samstag ist die lange Zeit des Wartens für Leon Draisaitl vorbei. Gegen die Chicago Blackhawks geht es für ihn und die Edmonton Oilers in der NHL endlich wieder um was. Das Team will den Stanley Cup. Draisaitl selbst könnte die Saison sogar mit ...

 mehr »
Eishockey-Nordamerikaliga: Die NHL-Blase: Draisaitl und Co. kämpfen um den Stanley Cup
Eishockey-Nordamerikaliga
Die NHL-Blase: Draisaitl und Co. kämpfen um den Stanley Cup

Über vier Monate nach der Corona-Unterbrechung werden die Eishockey-Stars in Nordamerika um den Stanley Cup spielen. Ein deutscher Profi steht dabei im Mittelpunkt. Die Spieler müssen in der Zeit auf einiges verzichten.

 mehr »
Eishockey-Nationalspieler: Draisaitl für weitere Auszeichnung in der NHL nominiert
Eishockey-Nationalspieler
Draisaitl für weitere Auszeichnung in der NHL nominiert

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers ist für eine weitere Auszeichnung in der NHL nominiert worden. Wie die nordamerikanische Profi-Liga bekanntgab, schickt ihn sein Team ins Rennen für die King Clancy Memorial Trophy.

 mehr »
Wertvollster Spieler: Eishockey-Profi Draisaitl offiziell MVP-Kandidat in der NHL
Wertvollster Spieler
Eishockey-Profi Draisaitl offiziell MVP-Kandidat in der NHL

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers ist offiziell einer der drei Kandidaten für den Titel als wertvollster Spieler der NHL-Saison.

 mehr »
Deutscher NHL-Star: Draisaitl: „In einer gewissen Art und Weise auch sehr stolz“
Deutscher NHL-Star
Draisaitl: „In einer gewissen Art und Weise auch sehr stolz“

NHL-Topscorer und MVP-Kandidat - diese Eishockey-Saison ist schon vor dem Beginn der erweiterten Playoffs in zwei Wochen die erfolgreichste Spielzeit in der Karriere von Leon Draisaitl. Große Freude macht ihm eine Entscheidung mit Auswirkung auf die ...

 mehr »
Wie sieht die Normalität aus?: Nach Corona-Pause: Comeback der großen US-Ligen
Wie sieht die Normalität aus?
Nach Corona-Pause: Comeback der großen US-Ligen

Als die großen US-Ligen vor Wochen nach und nach ihre Comeback-Pläne bekannt machten, hatten nicht wenige Menschen die Hoffnung, Basketball, Baseball und Eishockey im Fernsehen sei dann ein Zeichen der Besserung und Normalität. Die Realität sieht ...

 mehr »
Wertvollster Spieler: Leon Draisaitl geht als MVP-Kandidat in die NHL-Endrunde
Wertvollster Spieler
Leon Draisaitl geht als MVP-Kandidat in die NHL-Endrunde

Topscorer ist Leon Draisaitl bereits, seither galt er mindestens als Mitfavorit auf den Titel für den wertvollsten Spieler in der NHL. Dass der Kölner Eishockey-Profi die Auszeichnung tatsächlich gewinnt, ist nun nochmal wahrscheinlicher geworden.

 mehr »
Anzeige