Eishockey

Coronavirus-Auswirkungen: Abbrüche, Absagen, Geisterspiele - Nicht mit Union
Coronavirus-Auswirkungen
Abbrüche, Absagen, Geisterspiele - Nicht mit Union

Eisern Union und das Spiel vor Zuschauern gegen die Bayern. Während Ligen den Betrieb einstellen und Geisterspiele erstmal zur Gewohnheit werden könnten, entscheidet die zuständige lokale Behörde anders. Ob es dabei bleibt, wird man sehen.

 mehr »
Geisterspiele & Absagen: Leere Ränge und Finanznot: Corona-Folgen treffen Sport hart
Geisterspiele & Absagen
Leere Ränge und Finanznot: Corona-Folgen treffen Sport hart

Jetzt greifen die Behörden auch im Sport durch: Der Fußball rollt in vielen Stadien wegen der Coronakrise vorerst vor leeren Rängen. Das schürt auch finanzielle Ängste. Andere Topligen sind womöglich noch schwerer betroffen - aber eine einheitliche ...

 mehr »
Deutsche Eishockey Liga: Coronavirus: DEL-Saison ohne Meister vorzeitig beendet
Deutsche Eishockey Liga
Coronavirus: DEL-Saison ohne Meister vorzeitig beendet

Die Saison ist vorbei - ohne Meisterkür. Die DEL-Verantwortlichen sehen keine Alternative im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus, als die Spielzeit vorzeitig zu beenden.

 mehr »
Geisterspiele und Termin-Chaos: Coronavirus: Was dem deutschen Sport jetzt droht
Geisterspiele und Termin-Chaos
Coronavirus: Was dem deutschen Sport jetzt droht

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus könnte nun auch für den deutschen Sport große Konsequenzen haben. Zu befürchten sind Geisterspiele und ein Termin-Chaos.

 mehr »
Eishockey: NHL: Kahuns Treffer reicht nicht - Draisaitl siegt
Eishockey
NHL: Kahuns Treffer reicht nicht - Draisaitl siegt

Trotz des zweiten Treffers von Dominik Kahun für die Buffalo Sabres hat der Eishockey-Nationalspieler die sechste Niederlage in Folge nicht verhindern können. Bei den Philadelphia Flyers verloren die Sabres mit 1:3.

 mehr »
Coronavirus: Keine Eishockey-WM der Frauen in Kanada
Coronavirus
Keine Eishockey-WM der Frauen in Kanada

Die Eishockey-Weltmeisterschaften der Frauen in Kanada sind wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Die Titelkämpfe sollten am 31. März mit Austragungsorten Halifax und Truro eröffnet werden.

 mehr »
Eishockey: Draisaitl erstmals mit vier Toren und Bestmarke in NHL
Eishockey
Draisaitl erstmals mit vier Toren und Bestmarke in NHL

Leon Draisaitl ist in der NHL derzeit einfach nicht zu stoppen. Dem deutschen Eishockey-Star gelingen beim spektakulären Sieg mit Edmonton gegen Nashville gleich zwei persönliche Bestmarken.

 mehr »
Eishockey-Nordamerika-Liga: NHL: Draisaitl knackt erneut 100-Punkte-Marke
Eishockey-Nordamerika-Liga
NHL: Draisaitl knackt erneut 100-Punkte-Marke

Leon Draisaitl hat die 100-Punkte-Marke in der NHL übertroffen, deutlich früher als in der vergangenen Saison. Der deutsche Eishockey-Star fügt seiner Karriere damit den nächsten Meilenstein hinzu. Es dürfte nicht der letzte in dieser Spielzeit ...

 mehr »
Folgen der Virus-Ausbreitung: Quarantäne, Absagen, Angst: Sport tief in Corona-Nöten
Folgen der Virus-Ausbreitung
Quarantäne, Absagen, Angst: Sport tief in Corona-Nöten

Die Folgen der Coronavirus-Ausbreitung haben immer mehr Auswirkungen auf den Sport. In der Schweiz wurde hart durchgegriffen, ein deutscher Radsportler sitzt am Persischen Golf in Quarantäne. Auch der deutsche Fußball ergreift Vorsichtsmaßnahmen.

 mehr »
DEL: Krupp zurück in Köln - Ex-Bundestrainer übernimmt die Haie
DEL
Krupp zurück in Köln - Ex-Bundestrainer übernimmt die Haie

Nach 17 Niederlagen am Stück haben sich die Kölner Haie in der DEL von Cheftrainer Stewart getrennt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter und Kölner.

 mehr »
Anzeige