Eishockey

Eishockey-WM: Selbstbewusstes DEB-Team: „Wollen ins Halbfinale!“
Eishockey-WM
Selbstbewusstes DEB-Team: „Wollen ins Halbfinale!“

Auch die Tschechen sind machbar - mit diesem Selbstverständnis geht das deutsche Eishockey-Team das WM-Viertelfinale in Bratislava an. Dort soll ein Coup wie zuletzt 2010 gelingen. Die DEB-Auswahl begrüßt den Mut des neuen Bundestrainers.

 mehr »
Eishockey-Profiliga: St. Louis Blues stehen im NHL-Endspiel
Eishockey-Profiliga
St. Louis Blues stehen im NHL-Endspiel

Die St. Louis Blues haben zum ersten Mal seit 49 Jahren das NHL-Finale um den Stanley-Cup erreicht.

 mehr »
WM
Eishockey-WM: Deutschland im Viertelfinale gegen Tschechien

Kosice (dpa) - Deutschland spielt im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Tschechien. Die Partie gegen den zwölfmaligen Weltmeister findet am Donnerstag um 20.15 Uhr in Bratislava statt. Am letzten Vorrundenspieltag der WM in der ...

 mehr »
WM
Eishockey-WM: Deutschland im Viertelfinale gegen Tschechien

Kosice (dpa) - Deutschland spielt im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Tschechien. Die Partie gegen den zwölfmaligen Weltmeister findet am Donnerstag um 16.15 Uhr in Bratislava statt. Am letzten Vorrundenspieltag der WM in der ...

 mehr »
Dank Draisaitl: DEB-Team nach bester WM-Vorrunde gegen Tschechien
Dank Draisaitl
DEB-Team nach bester WM-Vorrunde gegen Tschechien

Mit Zuversicht nach dem Coup gegen Finnland kann Deutschlands Eishockey-Nationalteam das WM-Viertelfinale angehen. Im letzten Vorrundenspiel schoss NHL-Star Draisaitl sein Team zum Sieg. Der Bundestrainer hatte den Topstürmer mit kritischen Worten ...

 mehr »
Deutschland
Deutsches Eishockey-Team überrascht gegen Finnen

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft überraschend gegen Finnland gewonnen und die Vorrunde so erfolgreich wie noch nie abgeschlossen. Die Auswahl setzte sich im slowakischen Kosice gegen die Finnen mit 4:2 durch. Für das ...

 mehr »
Zum Vorrunden-Abschluss: Deutschland gegen Söderholms Heimatland
Zum Vorrunden-Abschluss
Deutschland gegen Söderholms Heimatland

Zum ersten Mal tritt Eishockey-Bundestrainer Söderholm mit Deutschland gegen seine Heimat an. Im letzten Gruppenspiel gegen die Finnen geht es darum, noch einmal Selbstvertrauen für das Viertelfinale zu sammeln.

 mehr »
Eishockey-WM: Söderholms „spezielles“ Spiel - Kritik an Draisaitl
Eishockey-WM
Söderholms „spezielles“ Spiel - Kritik an Draisaitl

Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er vor dem Viertelfinale unbedingt gewinnen. Dafür versucht er, seinen Top-Star ...

 mehr »
WM-Gewinner: Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger
WM-Gewinner
Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger

Mathias Niederberger ist der WM-Gewinner im deutschen Eishockey-Team. Vor der Weltmeisterschaft kritisch beäugt, gehört er in der Slowakei zu den besten Torhütern im Turnier insgesamt und lässt die Verletzung von NHL-Goalie Philipp Grubauer fast ...

 mehr »
Eishockey-WM: DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava
Eishockey-WM
DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava

Bislang kann das deutsche Eishockey-Team bei der WM noch nicht mit den Top-Nationen mithalten. Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland, danach steht das Viertelfinale in Bratislava an.

 mehr »
Anzeige