Elektro

Projekt wird eingestellt: Dyson bläst Pläne für Elektroauto ab
Projekt wird eingestellt
Dyson bläst Pläne für Elektroauto ab

Die vor allem für ihre beutellosen Staubsauger Firma Dyson wollte sich mit einem innovativen Elektroauto neu erfinden. Nach Milliarden-Kosten für die Entwicklung hat Gründer James Dyson aber keine Hoffnung mehr, damit Geld zu verdienen.

 mehr »
Aktie stürzt trotzdem ab: Tesla mit neuem Auslieferungsrekord
Aktie stürzt trotzdem ab
Tesla mit neuem Auslieferungsrekord

Der E-Autokonzern Tesla hat die ambitionierten Vorgaben seines Chefs Elon Musk im vergangenen Quartal verfehlt. Damit werden auch die Jahresziele schwer erreichbar. Die Börse reagiert empfindlich.

 mehr »
5 von 100 haben E-Wagen: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um
5 von 100 haben E-Wagen
Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um

Wer als Fahrschüler seine ersten Runden in einem Elektroauto drehen möchte, hat bei Fahrschulen einer Umfrage zufolge bislang wenig Auswahl.

 mehr »
Aktie im Aufwind: Musk strebt Auslieferungsrekord bei Tesla an
Aktie im Aufwind
Musk strebt Auslieferungsrekord bei Tesla an

Teslas Quartal hält möglicherweise einen Rekord bereit. Und Rekorde braucht der Elektroautokonzern. Denn trotz Auslieferungsboom gab es zuletzt Verluste.

 mehr »
Milliardeninvestition: VW steigt in Batteriezellfertigung ein
Milliardeninvestition
VW steigt in Batteriezellfertigung ein

Nach langen internen Diskussionen stellt Volkswagen eine Produktion von Batteriezellen auf die Beine. Aus einer kleinen Pilotanlage könnte mittelfristig eine Großfertigung werden - der Wandel vom Verbrennungsmotor zur E-Mobilität ist ein Kraftakt ...

 mehr »
Start für Elektromodell Taycan: Bundesverkehrsminister lobt Porsches Standortentscheidung
Start für Elektromodell Taycan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Begleitet von politischer Prominenz hat der Sportwagenbauer Porsche den Startschuss für die Produktion seines ersten reinen Elektromodells Taycan gegeben. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) lobte die neue Produktion am Stammsitz in ...

 mehr »
Deutschland
Deutsche werden mit elektrisch fahrenden Autos nicht warm

Elektroautos und autonomes Fahren haben es bei den Deutschen schwer. Nach wie vor sind viele Menschen skeptisch gegenüber den beiden Zukunftstechnologien. Das zeigt eine Umfrage der Beratungsgesellschaft EY kurz vor der Automesse IAA in ...

 mehr »
Eigene Zellfertigung startet: Batterieprojekt VW/Northvolt steht
Eigene Zellfertigung startet
Batterieprojekt VW/Northvolt steht

Ein Durchbruch der E-Mobilität in Europa dürfte ohne eigene Batteriezellproduktion kaum gelingen. VW hat nun einen schwedischen Partner - auch in anderen EU-Ländern nimmt das Thema Fahrt auf.

 mehr »
Sportwagenbauer unter Strom: Wie sich Porsche auf Elektro trimmt
Sportwagenbauer unter Strom
Wie sich Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.

 mehr »
Umwelt
Gemeindebund warnt vor zu engem Fokus bei E-Mobilität

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einem zu engen Fokus auf die Ballungszentren beim Ausbau der Elektromobilität. In Großstädten werde sich der Individualverkehr mittelfristig stark reduzieren - auch wenn er elektrisch betrieben werde, ...

 mehr »