Elektro-Mobilität

Studie: Bis 2030 fehlen mindestens 400.000 E-Auto-Ladepunkte
Studie
Bis 2030 fehlen mindestens 400.000 E-Auto-Ladepunkte

Der Trend zur E-Mobilität lässt sich wohl nicht mehr stoppen. Doch damit die wirkliche Wende kommt, braucht es genügend Ladestellen. Eine Leitstelle hat nun berechnet, welchen Bedarf es in den nächsten Jahren geben könnte.

 mehr »
Verkehrswende: Verband: Zahl der Ladepunkte für E-Autos steigt auf 27.730
Verkehrswende
Verband: Zahl der Ladepunkte für E-Autos steigt auf 27.730

Wie schnell sich E-Autos auf dem Markt durchsetzen, hängt vor allem vom öffentlichen Ladenetz ab. Der Energieverband BDEW sieht hier deutliche Fortschritte und fordert klimaorientierte Kaufprämien.

 mehr »
Mehr als 10.000 Anträge: Rekord bei Kaufprämie für Elektroautos
Mehr als 10.000 Anträge
Rekord bei Kaufprämie für Elektroautos

Trotz Corona-Krise steigt das Interesse an der Anschaffung eines Elektroautos. Denn noch nie wurden so viele Anträge auf die Kaufprämie gestellt wie in diesem März. Woran könnte das liegen?

 mehr »
Elektroauto: Tesla knackt die Marke von 500 Ladestationen in Europa
Elektroauto
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Tesla verstärkt sein Engagement in Europa. Gerade wurde in London der neueste „Supercharger“ eröffnet.

 mehr »
Zukunft aus zweiter Hand: Auf was bei gebrauchten E-Autos achten?
Zukunft aus zweiter Hand
Auf was bei gebrauchten E-Autos achten?

Die elektrische Revolution erfasst so langsam auch den Gebrauchtwagenmarkt. Die erste Generation der Stromer wechselt längst in die zweite Hand. Was sollten Käufer und Verkäufer beachten?

 mehr »
Unter Strom: Wie sich der Sportwagenbauer Porsche auf Elektro trimmt
Unter Strom
Wie sich der Sportwagenbauer Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige