Elektroauto

Neuer Zeitplan: BMW will Elektroautos früher anbieten
Neuer Zeitplan
BMW will Elektroautos früher anbieten

Der Autobauer BMW wirft seine Pläne um und will nun schon zwei Jahre eher als bislang geplant Elektroautos verkaufen. Gedulden müssen sich die Kunden aber trotzdem noch eine ganze Weile.

 mehr »
Autotest: Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif
Autotest
Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Ein gutes Gewissen muss kein teures Vergnügen sein. Mit dem K-ZE beweist Renault, dass bezahlbare Elektroautos möglich sind. Zwar gibt es den sauberen Vetter des kleinen Twingo erst einmal nur in China, doch der Weg nach Europa ist schon ...

 mehr »
TT und R8 Auslaufmodelle: Audi will mehr Elektroautos anbieten
TT und R8 Auslaufmodelle
Audi will mehr Elektroautos anbieten

Audi-Chef Bram Schot will mehr Elektroautos bauen und die Kapitalrendite von heute 10 Prozent verdoppeln. Da gilt es, Ballast abzuwerfen. Auf der Hauptversammlung gibt es dafür auch Kritik.

 mehr »
E-Geländewagen: Mercedes EQC startet ab 71.281 Euro
E-Geländewagen
Mercedes EQC startet ab 71.281 Euro

Mit dem elektrischen Geländewagen EQC markiert Mercedes den Anfang einer Elektro-Offensive. Laut Hersteller soll diese bis 2025 zehn weitere Modelle in verschiedenen Größen umfassen.

 mehr »
Elektrisch oder Plug-In-Hybrid: Daimler will 2039 nur noch CO2-neutrale Neuwagen produzieren
Elektrisch oder Plug-In-Hybrid
Daimler will 2039 nur noch CO2-neutrale Neuwagen produzieren

Die großen Konzerne überbieten sich derzeit mit Plänen zum Klimaschutz. Der Autobauer Daimler macht nun Pläne für die Neuwagen-Flotte in 20 Jahren - einige Fragen bleiben aber offen.

 mehr »
Wenige Minuten Ladezeit: Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen
Wenige Minuten Ladezeit
Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen

Das Netz aus E-Ladesäulen ist in Deutschland noch ausbaufähig - vor allem in ländlichen Gebieten. Jetzt hat der Shell-Konzern angekündigt, seine Tankstellen bundesweit mit 50 Ladesäulen zu bestücken.

 mehr »
Unter 40.000 Euro: Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet
Unter 40.000 Euro
Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet

Volkswagen setzt voll auf bezahlbare E-Mobilität. Experten sehen den Konzern auf einem guten Weg, sprechen aber auch von einem enormen Erfolgsdruck.

 mehr »
Modell „ID.3“: Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet
Modell „ID.3“
Volkswagen startet Vertrieb für Elektroauto im Internet

Volkswagen setzt voll auf bezahlbare E-Mobilität. Experten sehen den Konzern auf einem guten Weg, sprechen aber auch von einem enormen Erfolgsdruck.

 mehr »
E-Auto aus China: Nio will ES6 spätestens in fünf Jahren nach Europa bringen
E-Auto aus China
Nio will ES6 spätestens in fünf Jahren nach Europa bringen

In China boomt die E-Mobilität, das zeigten nicht zuletzt Messen wie die Auto Shanghai im April. Chinesische Hersteller wollen mit ihren Autos auch auf den europäischen Markt rollen. Nio will in Zukunft mit E-Autos wie dem ES6 mitmischen.

 mehr »
Mit toller Ausstattung: Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden
Mit toller Ausstattung
Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden

Mit einem günstigen E-Auto will Renault den chinesischen Markt aufmischen. Das SUV soll ab Sommer für einen Kampfpreis verkauft werden. Vorgestellt wird der K-ZE auf der Automesse in Shanghai.

 mehr »
Anzeige