Elektroauto

SK und LG: Batterie-Hersteller beenden Rechtsstreit - VW begrüßt Deal
SK und LG
Batterie-Hersteller beenden Rechtsstreit - VW begrüßt Deal

Volkswagen und Ford in den USA können tief durchatmen. Praktisch in letzter Minute legen zwei wichtige Zulieferer ihren Streit bei und verhindern so einen herben Dämpfer für die E-Auto-Produktion.

 mehr »
Grünheide bei Berlin: Tesla hält am Zeitplan für seine Autofabrik fest
Grünheide bei Berlin
Tesla hält am Zeitplan für seine Autofabrik fest

Weniger als vier Monate bleibt dem US-Autohersteller Tesla für seine Fabrik, wenn die ersten Elektroautos nach Plan vom Band rollen sollen. Doch eine Anhörung hat für Rückstand im Zeitplan gesorgt.

 mehr »
Rangliste der größten Märkte: Deutschland überholt die USA bei Stromer-Neuzulassungen
Rangliste der größten Märkte
Deutschland überholt die USA bei Stromer-Neuzulassungen

Die großzügige Förderung von Elektroautos und Plug-in-Hybriden hat zu einem Boom dieser Fahrzeuge in Deutschland und Europa geführt. Das wirft auch die Rangliste der größten Märkte durcheinander.

 mehr »
Elektromobilität: Ford setzt auf Köln: Milliardeninvestition in Elektroauto
Elektromobilität
Ford setzt auf Köln: Milliardeninvestition in Elektroauto

Ein Elektroauto von Ford? Gibt es nicht als Neuwagen - eine eher halbherzige Stromerversion des Focus endete vor einigen Jahren sang- und klanglos. Doch nun will sich Ford auf Elektrokurs bringen.

 mehr »
Grünheide bei Berlin: Minister hält Verzögerung von Tesla-Fabrikstart für denkbar
Grünheide bei Berlin
Minister hält Verzögerung von Tesla-Fabrikstart für denkbar

Der Bau der ersten E-Auto-Fabrik von Tesla in Europa ist schon fortgeschritten. Das Unternehmen baut über vorzeitige Zulassungen. Bringt eine Anhörung von Kritikern den Zeitplan durcheinander?

 mehr »
Aktuelle Umfrage: Steigendes Interesse an E-Autos - Kaufprämie unwichtig
Aktuelle Umfrage
Steigendes Interesse an E-Autos - Kaufprämie unwichtig

Trotz der Klimadebatte setzen viele Verbraucher in Deutschland nach wie vor auf Verbrenner und umstrittene Stadtgeländewagen. Aber die SUVs werden immer kleiner und das Interesse an E-Autos nimmt zu. Die Kaufprämie spielt dabei wohl keine große ...

 mehr »
„Sprunghaft gestiegen“: Prämie sorgt für Schub bei Interesse an Elektroautos
„Sprunghaft gestiegen“
Prämie sorgt für Schub bei Interesse an Elektroautos

Seit gut einem Monat gilt die erhöhte Kaufprämie bei Elektroautos. Das sorgt für einen kräftigen Nachfrageschub. Und die Mehrwertsteuersenkung könnte ein Übriges tun.

 mehr »
Verhandlungen mit Investoren: Elektroautohersteller e.Go im Insolvenzverfahren
Verhandlungen mit Investoren
Elektroautohersteller e.Go im Insolvenzverfahren

Der krisengeplagte Aachener Elektroautohersteller e.Go Mobile befindet sich nun in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

 mehr »
Noch zu teuer: Hyundai will Kosten für E-Autos mit Brennstoffzellen senken
Noch zu teuer
Hyundai will Kosten für E-Autos mit Brennstoffzellen senken

Mehr als Zehntausend Fahrzeuge mit der Zukunftstechnologie sollen schon dieses Jahr vom Band laufen. Der südkoreanische Autobauer will die Produktion aber steigern - und sie günstiger machen.

 mehr »
Überraschung über Grünen-Idee: Kampf ums Tempolimit: Umwelthilfe kontert CSU-Kampagne
Überraschung über Grünen-Idee
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So richtig weg war das Reizthema nie: Soll auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen kommen? Jetzt zieht die Debatte weiter an. Und wie wäre es eigentlich mit Ausnahmen von einem Limit?

 mehr »
Anzeige