Elektroauto

Große Modell-Vielfalt: Neue Elektroautos gibt es für jeden
Große Modell-Vielfalt
Neue Elektroautos gibt es für jeden

Der Markt für Stromer wächst: 2019 bringen Hersteller neue reine Elektroautos auf die Straße. Vom Stadtflitzer über ausgewachsene SUVs bis zum Transporter für Handwerker reicht die Bandbreite. Ob sich das E-Auto lohnt, ist aber weiterhin ...

 mehr »
DAT-Report: Vorbehalte gegenüber Elektroautos noch groß
DAT-Report
Vorbehalte gegenüber Elektroautos noch groß

Der jüngste Report der Automobilwirtschaft zeigt: Noch immer sind die Bedenken erheblich, sich ein Elektroauto anzuschaffen. Die Preise für Gebrauchtwagen sind 2018 nach einem Rückgang im Vorjahr wieder gestiegen.

 mehr »
Kompakter Crossover: Kia E-Niro kommt im April ab 34.290 Euro
Kompakter Crossover
Kia E-Niro kommt im April ab 34.290 Euro

Im April 2019 soll der Kia Niro als reines Elektroauto auf den Markt kommen. Nach Informationen des Herstellers wird das Einstiegsmodel mit 100 kW/136 PS ab 34.290 Euro zu haben sein.

 mehr »
ADAC-Test: Jede zweite E-Auto-Ladestation nicht empfehlenswert
ADAC-Test
Jede zweite E-Auto-Ladestation nicht empfehlenswert

Für Elektroauto-Besitzer mit Garage oder Carport ist eine eigene Ladestation praktisch. Doch die Qualität lässt bei manchen Anbietern zu wünschen übrig, wie ein Test des ADAC zeigt.

 mehr »
Mit Dienstwagen Steuern sparen: E-Auto und Hybrid ab 2019 für Arbeitnehmer günstiger
Mit Dienstwagen Steuern sparen
E-Auto und Hybrid ab 2019 für Arbeitnehmer günstiger

Arbeitgeber und Selbstständige sollten unbedingt bis Anfang des kommenden Jahres warten, wenn sie einen Dienstwagen mit Hybrid- oder Elektroantrieb anschaffen wollen. Sie können Steuern sparen.

 mehr »
Eiltempo im Elektro-Einbaum: Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen
Eiltempo im Elektro-Einbaum
Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch ...

 mehr »
„Atari ist nur der Start“: Musk will Videospiele für Tesla in größerem Stil
„Atari ist nur der Start“
Musk will Videospiele für Tesla in größerem Stil

Tech-Milliardär Elon Musk ist auch nach dem Chaos um Teslas zwischenzeitlich geplanten Börsenrückzug und dem folgenden Ärger mit der US-Börsenaufsicht nicht zu bremsen. Das nächste Projekt des Starunternehmers: Videospiele entwickeln. Dazu soll es ...

 mehr »
Ab 79.900 Euro: E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive
Ab 79.900 Euro
E-Tron startet ab Dezember Audis Elektro-Offensive

Mit dem E-Tron startet Audi im Dezember nicht nur sein erstes elektrisches Serienmodell. Sondern mit diesem SUV beginnt die VW-Tochter eine elektrische Modelloffensive bis 2015.

 mehr »
Fahrbericht: Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise
Fahrbericht
Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

 mehr »
Reines Elektro-Auto: Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro
Reines Elektro-Auto
Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

 mehr »
Anzeige