Elektronik

Im europäischen Ausland: Bei Media Markt und Saturn droht der Abbau Tausender Stellen
Im europäischen Ausland
Bei Media Markt und Saturn droht der Abbau Tausender Stellen

Der Mutterkonzern Ceconomy will die Unternehmensstruktur vereinheitlichen und so 100 Millionen Euro im Jahr sparen. „In begrenztem Umfang“ sollen außerdem Filialen geschlossen werden.

 mehr »
Nach drei Jahrzehnten: Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück
Nach drei Jahrzehnten
Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

Er gehörte seit drei Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Führungsteams von Apple. Mit seinem Rückzug von der Spitze reiht sich Marketingchef Phil Schiller nun in eine ganze Reihe prominenter Köpfe ein.

 mehr »
Vorsichtige Jahresprognose: Playstation bringt Sony starkes Quartal
Vorsichtige Jahresprognose
Playstation bringt Sony starkes Quartal

In der Corona-Krise griffen mehr Menschen zu Videospielen. Sony profitiert davon mit seinem Playstation-Geschäft. Doch andere Bereiche des Elektronik-Riesen kämpfen mit Problemen.

 mehr »
Chiphersteller: Cypress-Übernahme drückt Infineon in die roten Zahlen
Chiphersteller
Cypress-Übernahme drückt Infineon in die roten Zahlen

Die Kosten für die Übernahme von Cypress und die Folgen der Corona-Krise haben den Chiphersteller Infineon im vergangenen Quartal in die roten Zahlen gedrückt. Dennoch schlug sich das Unternehmen besser als erwartet und zeigt sich optimistisch.

 mehr »
Bilanzen in der Corona-Krise: Tiefrote Zahlen bei Osram - schwarze beim neuen Eigner AMS
Bilanzen in der Corona-Krise
Tiefrote Zahlen bei Osram - schwarze beim neuen Eigner AMS

Osram und sein neuer Mehrheitseigentümer AMS haben am Mittwoch parallel Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Über dem Joint Venture von Osram und Continental verdichten sich derweil die dunklen Wolken.

 mehr »
Einbindung auf dem Smartphone: Elektronischer Personalausweis soll für Samsung kommen
Einbindung auf dem Smartphone
Elektronischer Personalausweis soll für Samsung kommen

Der Personalausweis könnte bald für einige Smartphone-Nutzer auch elektronisch verfügbar sein. Samsung startet ein Pilot-Projekt.

 mehr »
Reduktion des CO2-Ausstoßes: Apple will 2030 komplett klimaneutral sein
Reduktion des CO2-Ausstoßes
Apple will 2030 komplett klimaneutral sein

Apple will zum Jahr 2030 komplett klimaneutral arbeiten. „Das bedeutet, dass in zehn Jahren jedes Apple-Gerät ohne eine CO2-Belastung hergestellt wird“, sagte Umweltchefin Lisa Jackson der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
3,2 Millionen TV-Geräte: Absatz von Fernsehern in der Corona-Krise gestiegen
3,2 Millionen TV-Geräte
Absatz von Fernsehern in der Corona-Krise gestiegen

In der Corona-Krise sind in Deutschland in den vergangenen Monaten deutlich mehr Fernseher gekauft worden. Im ersten Halbjahr stieg der Absatz im Jahresvergleich um fünf Prozent auf 3,2 Millionen TV-Geräte, wie die Branchenvereinigung gfu am ...

 mehr »
350 „Queen Mary 2“: UN-Bericht: Weltweiter Berg an Elektroschrott wächst massiv
350 „Queen Mary 2“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Man braucht sich nur in seinem Wohnzimmer umzusehen, um zu erkennen: Wir sind umgeben von Elektrogeräten. Weltweit betrachtet wird das zu einem massiven Problem - denn viel zu wenig wird recycelt. Auch in Deutschland gibt es noch Nachholbedarf.

 mehr »
Großer Stammaussteller: Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab
Großer Stammaussteller
Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur Ifa sein.

 mehr »
Anzeige