Elisabeth Motschmann

Verständnis: Das sagen Bremer Bundestagsabgeordnete zu den Bauernprotesten
Verständnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Parteiübergreifend hat man Verständnis für die Sorgen der Bauern. Während Grüne und Linke die Schuld bei der Bundesregierung sehen, fordert die CDU-Abgeordnete mehr Respekt für die Landwirte.

 mehr »
„Hochgradig geschmacklos“: Bremer Bundestagsabgeordnete übt heftige Kritik am Dschungelcamp
„Hochgradig geschmacklos“
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Am Freitag will RTL in Australien sein alljährliches Dschungelcamp starten – trotz der heftigen Buschbrände auf dem Kontinent. Die Bremer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann (CDU) übt heftige Kritik.

 mehr »
Kommentar über die „Musikstadt Bremen“: Es quietscht an vielen Ecken und Enden
Kommentar über die „Musikstadt Bremen“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Etikett „Musikstadt Bremen“ soll seit Jahr und Tag mit Leben gefüllt werden. Doch dazu fehlt es an ganz konkretem politischem Willen, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP: Wie sich die Opposition in den ersten Monaten geschlagen hat
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem fehlgeschlagenen Anlauf auf das Rathaus hat sich die Bremer CDU in den vergangenen Monaten wieder berappelt. Ihre Machtperspektive bleibt Schwarz-Grün, darauf sind alle Bemühungen ausgerichtet.

 mehr »
Auszeichnungen für Niedersachsen und Bremen: Millionen für Wasserstoff-Projekte
Auszeichnungen für Niedersachsen und Bremen
Millionen für Wasserstoff-Projekte

Gleich vier Regionen in Niedersachsen und Bremen haben bei einem Wettbewerb des Bundesverkehrsministeriums für die verstärkte Nutzung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien gewonnen.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Gegen Geschäfte ohne Gewissen: Aktionen für fairen Handel in Bremen
Gegen Geschäfte ohne Gewissen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Bündnis diverser Organisationen will sowohl die Produktionsbedingungen verbessern als auch die Unternehmen in die Pflicht nehmen und Kunden besser informieren. Dazu gab es am Samstag Aktionen in Bremen.

 mehr »
Stimmen vom CDU-Parteitag: Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu
Stimmen vom CDU-Parteitag
Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu

Auf dem CDU-Parteitag ist die Revolte ausgeblieben. Wir haben uns bei Teilnehmern aus der Region umgehört, wie sie den ersten Tag in Leipzig erlebt haben.

 mehr »
Interview über die „Seute Deern“: Bund der Steuerzahler: „Diese Argumentation ist eine Krücke“
Interview über die „Seute Deern“
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Carl Kau vom Bund der Steuerzahler kritisiert die Millionen-Ausgabe für die „Seute Deern“ und die SPD-Rechtfertigung. Im Interview sagt Kau, die Argumentation der SPD für die 46 Millionen Euro sei eine Krücke.

 mehr »
Roland Jahn in Vegesack: Erinnern statt vergessen
Roland Jahn in Vegesack
Erinnern statt vergessen

Roland Jahn wurde von der Stasi bespitzelt, ins Gefängnis gesteckt und aus der ehemaligen DDR ausgebürgert. In Vegesack berichtet der Leiter der Stasiunterlagenbehörde von seinen Erlebnissen.

 mehr »
Anzeige