Elite

Milliardärin mit Imageschaden: Reichste Frau Afrikas in Erklärungsnot
Milliardärin mit Imageschaden
Reichste Frau Afrikas in Erklärungsnot

Die ehemalige portugiesische Kolonie Angola gilt als eines der ärmsten Länder der Welt. In dem Umfeld schaffte es die einstige Präsidententochter ganz weit nach oben. Ihr Reichtum wirft Fragen auf.

 mehr »
Kommentar zum Beluga-Verfahren: Stolberg hat Milde verdient
Kommentar zum Beluga-Verfahren
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Niels Stolberg ist kein Schwerverbrecher. Er war außerdem lebensbedrohlich erkrankt und muss seitdem mit Beeinträchtigungen leben. Die Behörden sollten ihm nicht mit Härte begegnen, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Schweiz qualifiziert sich für die EM: Lang glänzt als Torvorbereiter
Schweiz qualifiziert sich für die EM
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für Michael Lang war es ein gelungener Arbeit. Der Werder-Profis stand in der Startelf der Schweizer Nationalmannschaft, bereitete zwei Treffer vor und durfte schließlich die EM-Qualifikation bejubeln.

 mehr »
Jüdische Stars im deutschen Sport: „Wir dürfen nicht vergessen“
Jüdische Stars im deutschen Sport
„Wir dürfen nicht vergessen“

Lev Rosenberg, 69, führt ein ganz normales Leben. Er ist Rentner, Vater, Großvater. Er spielt Schach, er reist, ist Ehrenamtler. Aber es gibt eine Sache, sagt er, die bereitet ihm Sorgen: Rosenberg ist Jude.

 mehr »
Viele Stars bei der German Open in Bremen: Großer Sport in Halle 4
Viele Stars bei der German Open in Bremen
Großer Sport in Halle 4

Bis Sonntag gastieren die weltbesten Tischtennisspieler in Bremen. Schon die ersten Qualifikationsrunden bieten am Eröffnungstag hochklassigen Sport.

 mehr »
Pferde-Auktionen: Premiere in der Kaserne
Pferde-Auktionen
Premiere in der Kaserne

Die Geschichte der Pferde-Versteigerungen in Verden hat vor 70 Jahren begonnen. In dieser Woche beginnt die inzwischen 136. Elite Auktion des Hannoveraner Verbandes.

 mehr »
USA verliert gegen Mexiko: Sargents verkorkster Abend
USA verliert gegen Mexiko
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es war nur ein Test, doch Werders Josh Sargent hat einige unschöne Erinnerungen aus dem Duell zwischen den USA und Mexiko mitgenommen. Nicht nur, dass es eine 0:3-Pleite gab, Sargent vergab auch einen Elfmeter.

 mehr »
Leichtathletik
Freese und Eckhardt haben Doha im Visier

Anna-Lena Freese und Neele Eckhardt gehen beim ISTAF in Berlin an den Start und erhoffen sich dabei noch Chancen für die Weltmeisterschaft in Doha.

 mehr »
Das Interview: „Wandel braucht Vorbilder“
Das Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Nachhaltigkeitsforscher Henning Austmann rät zum Perspektivwechsel und einem neuen Konsumverhalten. Am Mittwoch, 28. August, hält er im Syker Theater einen Vortrag zum Thema „Klimaschutz – Lokal jetzt!“

 mehr »
Kommentar über die Gelbwesten in Frankreich: Der Protest ist verstummt,
das Misstrauen ist geblieben
Kommentar über die Gelbwesten in Frankreich
Der Protest ist verstummt, das Misstrauen ist geblieben

Die Bewegung der „Gelbwesten“ scheint in Frankreich zusammengebrochen zu sein - doch viele Ursachen für den Protest sind noch nicht beseitigt, meint unsere Korrespondentin Birgit Holzer.

 mehr »
Anzeige