Elite

Abschied aus Afghanistan: Unsichere Zukunft: Stadt der Verzweifelten
Abschied aus Afghanistan
Unsichere Zukunft: Stadt der Verzweifelten

Afghanistan kommt nicht zur Ruhe, wie es der Fall von Sohrab Mayel zeigt, der bei einem Anschlag seine Familie verlor. Sollten die US-Truppen wie geplant abziehen, droht dem Land noch größeres Chaos.

 mehr »
Standpunkt zur Lage im Libanon: Libanon - Ein Land am Abgrund
Standpunkt zur Lage im Libanon
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einst war das Land „die Schweiz des Nahen Ostens“. Heute steht der Libanon am Abgrund. Nun will sich dort Deutschland stärker engagieren. Das grenzt an Selbstüberschätzung, meint Birgit Svensson.

 mehr »
Gastkommentar zur Galopprennbahn: Wir scheuen die rechtliche Auseinandersetzung nicht
Gastkommentar zur Galopprennbahn
Wir scheuen die rechtliche Auseinandersetzung nicht

Der Bremer Rennverein will trotz Verbot auf der Galopprennbahn Veranstaltungen durchführen. Die Politik sollte mit dem Verein endlich in einen konstruktiven Austausch gehen, meint Gastkommentator Frank Lenk.

 mehr »
Kommentar zur Masken-Affäre: Die Herde der schwarzen Schafe?
Kommentar zur Masken-Affäre
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Masken-Affäre bestätigt landläufige Vorurteile gegenüber Politikern. Das ist ungerecht, allerdings zeigt sich, dass es nicht möglich scheint, aus Fehlern zu lernen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Neuer Prozess gegen Nicolas Sarkozy: Französische Politiker geben sich ein Stelldichein vor Gericht
Neuer Prozess gegen Nicolas Sarkozy
Französische Politiker geben sich ein Stelldichein vor Gericht

In Frankreich steht Ex-Präsident Nicolas Sarkozy erneut vor Gericht. Es häufen sich die Prozesse gegen Politiker, doch die Franzosen verfolgen sie eher belustigt, analysiert Lisa Louis.

 mehr »
Erfolgreiche Schwimmkarriere: Jens Haßdenteufel düpiert die Konkurrenz
Erfolgreiche Schwimmkarriere
Jens Haßdenteufel düpiert die Konkurrenz

Bis zu seinem frühen Karriereende war es Jens Haßdenteufel gewohnt, seinen Namen oft in der Zeitung zu lesen. Für den „Wettkampf seines Lebens“ hat er aber ein Erlebnis gewählt, das nicht in der Zeitung stand.

 mehr »
Kommentar über Myanmar: Verzweifelte Lage für die Menschen
Kommentar über Myanmar
Verzweifelte Lage für die Menschen

Die Lage der Menschen in Myanmar ist immer verzweifelter, weil die Militärjunta die friedlichen Proteste immer brutaler unterdrückt. Wie viele Menschen müssen noch sterben, fragt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Nico Bade im Porträt: Crossfitter und Perfektionist
Nico Bade im Porträt
Crossfitter und Perfektionist

Nico Bade ist Gründer der Fitnessbundesliga, einer Liga für die Sportart Crossfit. Nach außen wirkt sein Leben nahezu perfekt, aber auch er als Gründer hat mit dem Lockdown zu kämpfen.

 mehr »
Zehn Jahre Arabischer Frühling in Ägypten: Am Tahrir-Platz herrscht Totengräberstimmung
Zehn Jahre Arabischer Frühling in Ägypten
Am Tahrir-Platz herrscht Totengräberstimmung

Vor zehn Jahren kam es zum Aufstand in Ägypten gegen Hosni Mubarak, welcher mit dem Sturz des Langzeitherrschers seinen Höhepunkt erreichte. Doch was ist seit dem Arabischen Frühling in dem Land geschehen?

 mehr »
Fußball: Unter Niedersachsens Zocker-Elite
Fußball
Unter Niedersachsens Zocker-Elite

Jari Daneke, Florian Böttger und Luca Kiesewetter vertreten die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst bei den eFootball-Niedersachsenmeisterschaften.

 mehr »
Anzeige