Elizabeth Warren

Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders
Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Pete who?: Buttigieg mischt Demokraten-Vorwahl auf
Pete who?
Buttigieg mischt Demokraten-Vorwahl auf

Vor einem Jahr war Pete Buttigieg noch weitgehend unbekannt. Nun macht der 38-jährige Ex-Bürgermeister aus Indiana bei der Demokraten-Vorwahl Furore. Aber taugt er als Herausforderer für Donald Trump?

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Sieger bleibt
ohne Rückenwind
Kommentar über die US-Vorwahlen
Der Sieger bleibt ohne Rückenwind

In Iowa haben sich die Demokraten nur zweimal nicht für den späteren Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei entschieden. Deshalb ist die Auszählpanne für den Sieger besonders bitter, meint Thomas Spang.

 mehr »
Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl: Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten
Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl
Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten

Die Vorwahl der US-Demokraten im Bundesstaat Iowa war von Unstimmigkeiten geprägt. Der Fehlstart spielt Außenseiter Bloomberg in die Karten.

 mehr »
Interview mit dem „Orakel von Iowa": „Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“
Interview mit dem „Orakel von Iowa"
„Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“

Kaum jemand kennt Iowa so gut wie David Yepsen, der über Jahrzehnte die ersten Vorwahlen von Republikanern und Demokraten analysierte. In diesem Jahr wagt das „Orakel von Iowa“ keine Prognose über den Ausgang.

 mehr »
Letzte TV-Debatte vor Vorwahlen: Schlagabtausch der US-Demokraten
Letzte TV-Debatte vor Vorwahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Welcher Demokrat kann Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl im November bezwingen? Bei der letzten Fernsehdebatte vor den Vorwahlen nehmen das sechs Anwärter auf die Kandidatur für sich in Anspruch.

 mehr »
US-Präsidenschaftswahl 2020: TV-Debatte der US-Demokraten: Ringen mit harten Bandagen
US-Präsidenschaftswahl 2020
TV-Debatte der US-Demokraten: Ringen mit harten Bandagen

Noch ist nicht entschieden, welcher Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten im kommenden Jahr gegen Donald Trump ins Rennen geht. Beim Auswahlprozess geraten immer jene unter Beschuss, die gerade als am aussichtsreichsten gelten. Nun traf es den ...

 mehr »
TV-Debatte der Demokraten: Präsidentschaftsbewerber Buttigieg wird zum Ziel von Attacken
TV-Debatte der Demokraten
Präsidentschaftsbewerber Buttigieg wird zum Ziel von Attacken

Bei den Fernsehdebatten der demokratischen Präsidentschaftsbewerber geraten immer jene unter Beschuss, die gerade als am aussichtsreichsten gelten. Diesmal trifft es den Jüngsten der Riege.

 mehr »
Kommentar über die Kandidatensuche: US-Demokraten sind von Angst getrieben
Kommentar über die Kandidatensuche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nie zuvor rangen die Demokraten bei der Kandidatensuche für das Weiße Haus so sehr mit sich selbst. Jede Entscheidung scheint mit Risiken behaftet, vor denen die Partei zurückschreckt, meint Thomas Spang.

 mehr »
Impeachment: Verfahren mit ungewissem Ausgang
Impeachment
Verfahren mit ungewissem Ausgang

Amtsmissbrauch, Bestechung, Behinderung von Ermittlungen: Im Kongress legen mehrere Verfassungsrechtler ihre Sicht auf die Vorwürfe gegen Donald Trump dar. Der US-Präsident kommt dabei nicht gut weg.

 mehr »
Anzeige