Elke Loewe

Torfkahnschiffer: Schwarze Boote auf der Hamme
Torfkahnschiffer
Schwarze Boote auf der Hamme

Alle drei Jahre durchkreuzt eine Torfkahnarmada die Hamme zwischen Worpswede und der Einmündung in der Wümme. Unter den Booten sind auch die Schiffe des Osterholzer Torfkahnschiffervereins zu finden.

 mehr »
Pennigbütteler sammeln für Festplatz: Gemeinsam für letzten Stein im Mosaik
Pennigbütteler sammeln für Festplatz
Gemeinsam für letzten Stein im Mosaik

In Gedanken haben sie dort schon so manche gesellige Stunde verbracht. Pennigbütteler Vereine hätten für ihren Ort gern einen Festplatz. Aber das Ziel ist noch nicht erreicht.

 mehr »
Zum 800. jährigen Jubiläum vielfältiges Programm: Festwochenende am 21. und 22. Juli 2018 in Worpswede
Zum 800. jährigen Jubiläum vielfältiges Programm
Festwochenende am 21. und 22. Juli 2018 in Worpswede

Worpswede feiert sein 800. Ortsjubiläum mit zahlreichen Präsentationen rund um den historischen Dorfkern. Zwischen 11 und 18 Uhr werden Vergangenheit und Gegenwart lebendig in Szene gesetzt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige