Elon Musk

Vorlesetag in Delmenhorst: Von Antriebsarten und Supercomputern
Vorlesetag in Delmenhorst
Von Antriebsarten und Supercomputern

Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter hat am Freitag im Hanse-Wissenschaftskolleg Delmenhorst von realen und fiktiven Weltraumgeschichten erzählt.

 mehr »
Produktion soll 2021 starten: Tesla-Fabrik: Brandenburg hält Zeitplan für ehrgeizig
Produktion soll 2021 starten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der kleine Ort Grünheide soll mit der angekündigten Ansiedlung des Elektro-Autoherstellers Tesla in die erste Liga der Autohersteller aufrücken. Vielleicht kommen weitere Investoren in den Berliner Speckgürtel - so die Hoffnung.

 mehr »
„Giga Berlin“: Elon Musk verspricht Deutschland eine Tesla-Fabrik
„Giga Berlin“
Elon Musk verspricht Deutschland eine Tesla-Fabrik

Nicht das Ems- oder das Saarland werden der Sitz von Teslas neuer Europa-Dependance - Berlins Speckgürtel und Zentrum erhalten den Zuschlag. Eine Produktion in Deutschland könnte die Autobranche durchaus aufmischen. Aber große Ankündigungen sind ...

 mehr »
Porträt: Tesla-Chef Musk: Zwischen Genie und Wahnsinn
Porträt
Tesla-Chef Musk: Zwischen Genie und Wahnsinn

Tesla-Chef Elon Musk ist der Superstar der Tech-Szene - er wird von seinen Anhängern mit Unternehmerlegenden mit Steve Jobs, Henry Ford und Thomas Edison verglichen.

 mehr »
US-Elektroautobauer investiert: Hoffnung auf 8000 Jobs in Tesla-Fabrik bei Berlin
US-Elektroautobauer investiert
Hoffnung auf 8000 Jobs in Tesla-Fabrik bei Berlin

Nach der Ankündigung eines Tesla-Standorts in Deutschland herrscht Euphorie bei Politik und Wirtschaft. Tausende Arbeitsplätze sollen entstehen. Doch viele Fragen sind offen - besonders für die Hauptstadt.

 mehr »
Mission zur Venus: Ungemütlicher Nachbar
Mission zur Venus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Menschheit sollte ihren Blick nicht nur auf die Erkundung des Mars richten, findet OHB-Chef Marco Fuchs. Er schlägt daher eine Mission zu einem anderen Erdnachbarn vor.

 mehr »
Geringe Nachfrage nach Ariane 6: Entlassungen bei Tochterfirma von OHB
Geringe Nachfrage nach Ariane 6
Entlassungen bei Tochterfirma von OHB

Zulieferer leiden unter der geringen Nachfrage nach der neuen europäischen Trägerrakete Ariane 6. Bei einer Tochterfirma des Bremer OHB-Konzerns stehen deswegen Entlassungen an.

 mehr »
Washington Convention Center: Wie sich Bremen auf dem Weltraum-Kongress in den USA präsentiert
Washington Convention Center
Wie sich Bremen auf dem Weltraum-Kongress in den USA präsentiert

Nach dem Heimspiel 2018 präsentiert sich Bremen nun in Washington auf dem Weltraumkongress. Eine Stärke Bremens soll dabei im Mittelpunkt stehen: die Nachwuchsförderung.

 mehr »
Raumfahrt in Bremen: OHB will mit einer Mini-Rakete hoch hinaus
Raumfahrt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil die Satelliten weiter schrumpfen, baut der Bremer Raumfahrtkonzern OHB eine eigene Mini-Rakete – doch die hat schon Konkurrenz. Dennoch: Der Markt könnte riesig werden.

 mehr »
Aktie stürzt trotzdem ab: Tesla mit neuem Auslieferungsrekord
Aktie stürzt trotzdem ab
Tesla mit neuem Auslieferungsrekord

Der E-Autokonzern Tesla hat die ambitionierten Vorgaben seines Chefs Elon Musk im vergangenen Quartal verfehlt. Damit werden auch die Jahresziele schwer erreichbar. Die Börse reagiert empfindlich.

 mehr »
Anzeige