Elon Musk

Loccumer Kreis: „Die Technik hat uns kalt erwischt“
Loccumer Kreis
„Die Technik hat uns kalt erwischt“

In der Vortragsreihe Loccumer Kreis zeigte die Wissenschaftsjournalistin Manuela Lenzen, wie Künstliche Intelligenz (KI) in den Alltag in der digitalen Welt eingreift.

 mehr »
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert: Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert
Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

Schon öfter hat Tesla in der Vergangenheit die Anleger mit unerfüllten Markterwartungen enttäuscht. Diesmal erreicht der Elektroautobauer gleich mehrere Bestmarken.

 mehr »
Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an
Wirtschaftsminister
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten.

 mehr »
„Cybertruck“: Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up
„Cybertruck“
Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up

Teslas Elektro-Pick-up sorgte bei der Präsentation für Schlagzeilen mit gesplitterten Scheiben und einer umstrittenen Form. Rund 200.000 Interessenten gibt es trotzdem schon. Allerdings müssen sie diesmal auch deutlich weniger Geld hinterlegen.

 mehr »
Elektroauto: Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup
Elektroauto
Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup

Trotz einer Panne bei der Präsentation hat Tesla bereits wenige Tage nach der Vorstellung fast 150.000 Bestellungen für seinen futuristisch anmutenden Elektro-Pickup erhalten.

 mehr »
Produktion soll 2021 starten: Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf
Produktion soll 2021 starten
Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf

Tesla-Autos „made in Brandenburg“ sollen bald Realität sein. Das Projekt zum Bau einer neuen Großabrik ist ambitioniert. Eine Taskforce soll mögliche Probleme aus dem Weg räumen.

 mehr »
Vorlesetag in Delmenhorst: Von Antriebsarten und Supercomputern
Vorlesetag in Delmenhorst
Von Antriebsarten und Supercomputern

Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter hat am Freitag im Hanse-Wissenschaftskolleg Delmenhorst von realen und fiktiven Weltraumgeschichten erzählt.

 mehr »
Produktion soll 2021 starten: Tesla-Fabrik: Brandenburg hält Zeitplan für ehrgeizig
Produktion soll 2021 starten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der kleine Ort Grünheide soll mit der angekündigten Ansiedlung des Elektro-Autoherstellers Tesla in die erste Liga der Autohersteller aufrücken. Vielleicht kommen weitere Investoren in den Berliner Speckgürtel - so die Hoffnung.

 mehr »
„Giga Berlin“: Elon Musk verspricht Deutschland eine Tesla-Fabrik
„Giga Berlin“
Elon Musk verspricht Deutschland eine Tesla-Fabrik

Nicht das Ems- oder das Saarland werden der Sitz von Teslas neuer Europa-Dependance - Berlins Speckgürtel und Zentrum erhalten den Zuschlag. Eine Produktion in Deutschland könnte die Autobranche durchaus aufmischen. Aber große Ankündigungen sind ...

 mehr »
Porträt: Tesla-Chef Musk: Zwischen Genie und Wahnsinn
Porträt
Tesla-Chef Musk: Zwischen Genie und Wahnsinn

Tesla-Chef Elon Musk ist der Superstar der Tech-Szene - er wird von seinen Anhängern mit Unternehmerlegenden mit Steve Jobs, Henry Ford und Thomas Edison verglichen.

 mehr »
Anzeige