Elon Musk

Rock'n'Roll: Elektroauto-Pionier Elon Musk jetzt auch Musiker
Rock'n'Roll
Elektroauto-Pionier Elon Musk jetzt auch Musiker

Elon Musk ist Chef des US-amerikanischen Elektroautobauers Tesla. Und er ist immer für eine Überraschung gut: Jetzt stößt der Tech-Milliardär in ganz neue Sphären vor.

 mehr »
Euphorie und Fragen: Werk bei Berlin: Tesla-Chef will Umweltbedenken ausräumen
Euphorie und Fragen
Werk bei Berlin: Tesla-Chef will Umweltbedenken ausräumen

Das neue Tesla-Autowerk ruft Befürworter, aber auch Gegner auf den Plan. Es gibt viele Fragen. Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Jetzt hat sich der Firmenchef eingeschaltet.

 mehr »
Fabrik in Brandenburg: Tesla-Gegner wehren sich gegen rechte Instrumentalisierung
Fabrik in Brandenburg
Tesla-Gegner wehren sich gegen rechte Instrumentalisierung

Zu dem in Grünheide geplanten Tesla-Autowerk gibt es viele Fragen von Anwohnern. Die Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Gegner haben Angst vor einer Instrumentalisierung durch rechte Kräfte.

 mehr »
Skepsis gegenüber Strategie: Tesla an der Börse erstmals mehr wert als Volkswagen
Skepsis gegenüber Strategie
Tesla an der Börse erstmals mehr wert als Volkswagen

Die Schwelle ist zunächst einmal nur symbolischer Natur: Der Börsenwert des US-Elektroautobauers Tesla überschritt die Marke von 100 Milliarden Dollar. Damit zieht die Firma an VW vorbei. Doch wie viel Substanz steckt dahinter?

 mehr »
Kommentar über Tesla-Fabrik in Brandenburg: Ein Industrie-Märchen in Brandenburg
Kommentar über Tesla-Fabrik in Brandenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit den Bauplänen von Tesla in der Mark Brandenburg, keine zehn Kilometer von der Berliner Stadtgrenze entfernt, zeichnet sich eine zukunftsweisende, weil umweltschonende Industrie ab, schreibt Peter Gärtner.

 mehr »
Loccumer Kreis: „Die Technik hat uns kalt erwischt“
Loccumer Kreis
„Die Technik hat uns kalt erwischt“

In der Vortragsreihe Loccumer Kreis zeigte die Wissenschaftsjournalistin Manuela Lenzen, wie Künstliche Intelligenz (KI) in den Alltag in der digitalen Welt eingreift.

 mehr »
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert: Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal
Mehr Fahrzeuge ausgeliefert
Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

Schon öfter hat Tesla in der Vergangenheit die Anleger mit unerfüllten Markterwartungen enttäuscht. Diesmal erreicht der Elektroautobauer gleich mehrere Bestmarken.

 mehr »
Wirtschaftsminister: Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an
Wirtschaftsminister
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Altmaier bietet Hilfe an

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Unterstützung des Bundes für die geplante Ansiedlung der sogenannten Gigafabrik des US-Elektroautoherstellers Tesla angeboten.

 mehr »
„Cybertruck“: Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up
„Cybertruck“
Musk: 200.000 Reservierungen für Teslas Elektro-Pick-up

Teslas Elektro-Pick-up sorgte bei der Präsentation für Schlagzeilen mit gesplitterten Scheiben und einer umstrittenen Form. Rund 200.000 Interessenten gibt es trotzdem schon. Allerdings müssen sie diesmal auch deutlich weniger Geld hinterlegen.

 mehr »
Elektroauto: Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup
Elektroauto
Musk: Fast 150.000 Bestellungen für neuen Tesla-Pickup

Trotz einer Panne bei der Präsentation hat Tesla bereits wenige Tage nach der Vorstellung fast 150.000 Bestellungen für seinen futuristisch anmutenden Elektro-Pickup erhalten.

 mehr »
Anzeige