Elon Musk

Schwarze Zahlen: Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge
Schwarze Zahlen
Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge

Erstmals in seiner 17-jährigen Firmengeschichte hat der E-Auto-Pionier Tesla vier Quartale in Folge mit Gewinn abgeschlossen. Das Unternehmen des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon Musk trotzt der Corona-Krise und kündigt bereits die nächste große ...

 mehr »
Börsen-Hype im Realitätscheck: Tesla schafft trotz Corona-Krise weiteren Quartalsgewinn
Börsen-Hype im Realitätscheck
Tesla schafft trotz Corona-Krise weiteren Quartalsgewinn

In der Finanzwelt ist Tesla das Maß aller Dinge, kein anderer Autobauer hat einen höheren Börsenwert. Mit den neuen Quartalszahlen erreicht das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein.

 mehr »
Gigafactory: Tesla-Chef twittert Bild von geplanter Fabrik bei Berlin
Gigafactory
Tesla-Chef twittert Bild von geplanter Fabrik bei Berlin

In einem Jahr sollen in der ersten Tesla-Fabrik in Europa schon Elektroautos produziert werden. Wer sich ein Bild machen will, was Elon Musk da plant, wird in einer Twitter-Nachricht bei ihm fündig.

 mehr »
Datenkolumne: Neues von Elektroautos, Raumschiffen und Bäumen
Datenkolumne
Neues von Elektroautos, Raumschiffen und Bäumen

Die US-Firma Tesla umgibt ein wahrer Hype. Doch was steckt dahinter? Dieser Frage gehen unsere beiden Experten in der Datenkolumne nach.

 mehr »
Gerichtsurteil: Gericht: Tesla darf nicht mit „Autopilot“ werben
Gerichtsurteil
Gericht: Tesla darf nicht mit „Autopilot“ werben

Tesla und sein Chef Elon Musk sind nicht für Zurückhaltung bekannt. Bei der Werbung für seine Fahrerassistenzsysteme hat das Unternehmen aber nach Ansicht eines Gerichts übertrieben. Die Richter untersagten ihm unter anderem die Nutzung des Begriffs ...

 mehr »
Börsenüberflieger: Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?
Börsenüberflieger
Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW & Co. müssen achtgeben, nicht den Anschluss zu ...

 mehr »
Kommentar zur Ariane 6: Entwicklung schreitet immer schneller voran
Kommentar zur Ariane 6
Entwicklung schreitet immer schneller voran

Noch vor dem ersten Flug wird an Verbesserungen für die Ariane 6 gearbeitet. Stefan Lakeband kommentiert, warum das notwendig ist.

 mehr »
Möglicher Weltraumbahnhof in Deutschland: Wie Raketen aus der Nordsee starten könnten
Möglicher Weltraumbahnhof in Deutschland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Von einer Plattform in der Nordsee könnten künftig Raketen ins All starten. Bundesländer wie Bremen und Niedersachsen könnten davon profitieren. Doch es gibt Konkurrenz.

 mehr »
Behörde bleibt hart: Tesla-Werk soll erst kommende Woche loslegen
Behörde bleibt hart
Tesla-Werk soll erst kommende Woche loslegen

Trotz einer eingereichten Klage, der Drohung den Firmensitz in einen anderen US-Bundesstaat zu verlegen sowie der Rückendeckung von US-Präsident Donald Trump bleibt es dabei: Teslas E-Auto-Stammwerk in Kalifornien darf nicht sofort öffnen.

 mehr »
Streit in Kalifornien: Tesla startet Produktion entgegen Behördenanweisung
Streit in Kalifornien
Tesla startet Produktion entgegen Behördenanweisung

Elon Musk wettert nicht nur gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Kalifornien, sondern fordert die Behörden auch heraus: Entgegen ihren Anweisungen wird das Tesla-Werk hochgefahren. Das örtliche Gesundheitsamt beschwichtigt.

 mehr »
Anzeige