Elvis Presley

Blue Thursdays: Geschichte auf dem Silbertablett
Blue Thursdays
Geschichte auf dem Silbertablett

Im Verdener Domherrenhaus erwachen im kommenden Jahr wieder die „Blue Thursdays“. Unter anderem gibt es Geschichten über den Baron von Münchhausen und Elvis Presley.

 mehr »
Biopic: Baz Luhrmann besetzt Priscilla-Rolle in Elvis-Film
Biopic
Baz Luhrmann besetzt Priscilla-Rolle in Elvis-Film

Regisseur Baz Luhrmann plant einen Film über Elvis Presley. Die Rolle von dessen Ehefrau Priscilla war bislang unbesetzt. Nun übernimmt eine australische Schauspielerin den Part.

 mehr »
Gedenktafel in Bremerhaven: Als der „King“ deutschen Boden betrat
Gedenktafel in Bremerhaven
Als der „King“ deutschen Boden betrat

61 Jahre ist es her, dass Musiklegende Elvis Presley als Soldat erstmals deutschen Boden betrat - und zwar in Bremerhaven. Um an dieses Ereignis zu erinnern, wurde am Dienstag eine Infotafel eingeweiht.

 mehr »
Neuer Premierminister für Großbritannien: Die Boris-Show beginnt
Neuer Premierminister für Großbritannien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der 55-jährige Polit-Clown und Populist Boris Johnson gewinnt die Wahl zum Vorsitzenden der konservativen Partei deutlich gegen Außenminister Jeremy Hunt und wird nächster Premierminister.

 mehr »
„Summer In The City“ auf dem Marktplatz: Wein, Waffeln, Wunschkonzert
„Summer In The City“ auf dem Marktplatz
Wein, Waffeln, Wunschkonzert

Auch bei der dritten Ausgabe von „Summer In The City“ auf dem Weyher Marktplatz in diesem Jahr mangelte es an nichts. Außer an Sitz- und Parkplätzen vielleicht. Aber das sprach ja eher für die Veranstaltung.

 mehr »
Sommerabend in Ganderkesee: Shoppen bis zum Dämmer
Sommerabend in Ganderkesee
Shoppen bis zum Dämmer

Beim verkaufslangen Donnerstag hat der Ganderkeseer Einzelhandel im Ortskern am 18. Juli bis 22 Uhr geöffnet. Kinderspaß, Oldtimer und gleich dreimal Livemusik sollen Besucher in die Geschäfte locken.

 mehr »
Verein „Blüh' auf“ feiert 100. Geburtstag: Trotz 100 von Altersschwäche keine Spur
Verein „Blüh' auf“ feiert 100. Geburtstag
Trotz 100 von Altersschwäche keine Spur

Den 137 Gröpelingern, die am 16. Juni 1919 den Kleingärtnerverein „Blüh’ auf“ gründeten, ging es um den Anbau von Obst und Gemüse. Ihr Vereinsheim schrieb später, in Bremen, Rock'n Roll-Geschichte.

 mehr »
NDR-Sommertour mit Hot Chocolate: Zurück in die Disco-Ära
NDR-Sommertour mit Hot Chocolate
Zurück in die Disco-Ära

„I believe in miracles. Where you from, you sexy thing.“ Mit dem Refrain prägte Hot Chocolate maßgeblich die Disco-Zeit. Das Quartett kommt - fast in Originalbesetzung - zum NDR-Sommertour-Auftakt nach Weyhe.

 mehr »
Konzert im Brinkumer MGH: Überzeugendes Debüt
Konzert im Brinkumer MGH
Überzeugendes Debüt

Debüt erfolgreich gemeistert: Bei ihrem ersten großen Auftritt im Brinkumer MGH konnte die 13-jährige Ameel Hotaky das Publikum von ihrer Musik überzeugen.

 mehr »
Konzert im Brinkumer MGH: Leidenschaft Musik
Konzert im Brinkumer MGH
Leidenschaft Musik

Die 13-jährige Ameel Hotaky aus Leeste spielt leidenschaftlich gern Gitarre und singt dazu. Nun kommt sie zu ihrem ersten Konzert ins Brinkumer Mehr-Generationen-Haus.

 mehr »
Anzeige