EM 2021

Fußball-Europameisterschaft: München ringt weiter um EM-Spiele: Keine „Versprechen“
Fußball-Europameisterschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt München will EM-Gastgeber bleiben, gibt aber keine Garantien. Die Politik behält sich vor, nur Geisterspiele anzubieten. Die UEFA stellt sich aber etwas anderes vor. Es ist eine Debatte auf mehreren Ebenen.

 mehr »
DFB-Präsident: Keller optimistisch für EM in München: „Brauchen Garantie“
DFB-Präsident
Keller optimistisch für EM in München: „Brauchen Garantie“

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich im Ringen um die vier geplanten EM-Spiele in München zuversichtlich geäußert und von der Politik eine Zusage für die Zulassung von Zuschauern gefordert.

 mehr »
Fußball-EM: DFB-Vize Koch drängt München zu Zuschauer-Zusagen
Fußball-EM
DFB-Vize Koch drängt München zu Zuschauer-Zusagen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drängt München im Ringen um die vier geplanten EM-Spiele in diesem Sommer auf weitere Zuschauer-Zusagen.

 mehr »
Europameisterschaft 2021: Keine Garantie für Spiele mit Fans: München droht EM-Entzug
Europameisterschaft 2021
Keine Garantie für Spiele mit Fans: München droht EM-Entzug

Orga-Chef Philipp Lahm hatte von Szenarien gesprochen, wonach das Münchner Stadion bei der EM zum Teil mit Fans gefüllt werden soll. Das nämlich fordert die UEFA. Nun setzte es wieder einen Dämpfer.

 mehr »
UEFA: München als EM-Gastgeber fraglich - Frist bis zum 19. April
UEFA
München als EM-Gastgeber fraglich - Frist bis zum 19. April

Acht EM-Gastgeber reichen konkrete Pläne für Partien vor Zuschauern ein. München nicht. Die bayerische Landeshauptstadt muss nachbessern.

 mehr »
Corona-Krise: Musterschüler Wembley: EM-Vorbereitung mit Fans
Corona-Krise
Musterschüler Wembley: EM-Vorbereitung mit Fans

In London kehren die Fans ins Stadion zurück. Die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus zum EM-Finale. Der DFB blickt mit Sorge auf die langsame Entwicklung in Deutschland. Es endet eine Frist.

 mehr »
Nationalmannschaften: Löw kennt EM-„Plan B“: Corona-Krise belastet Europas Fußball
Nationalmannschaften
Löw kennt EM-„Plan B“: Corona-Krise belastet Europas Fußball

In der WM-Qualifikation sind zahlreiche Corona-Kompromisse notwendig, damit Spiele stattfinden können. Das verheißt nichts Gutes für die nahende Fußball-EM. Joachim Löw kennt schon einen Alternativplan.

 mehr »
UEFA: Wirbel um Forderung nach Fans - Verliert München die EM?
UEFA
Wirbel um Forderung nach Fans - Verliert München die EM?

Nach Monaten der Geisterspiele will die UEFA bei der EM unbedingt Fans in die Stadien bringen. Das könnte München vor ein großes Problem stellen. Verliert Bayern seine vier EM-Partien?

 mehr »
Corona-Krise: „Standleitungen“ in zwölf Städte: UEFA kämpft um EM-Plan
Corona-Krise
„Standleitungen“ in zwölf Städte: UEFA kämpft um EM-Plan

Vor einem Jahr wurde die EM um zwölf Monate verschoben. In diesem Frühjahr hält die UEFA stoisch an ihrem Plan fest. Gespielt werden soll in zwölf Städten - die Corona-Lage im Sommer ist aber kaum vorherzusehen.

 mehr »
Fußball-Großereignis: UEFA: EM weiter in zwölf Städten geplant
Fußball-Großereignis
UEFA: EM weiter in zwölf Städten geplant

Die UEFA hält an ihren Plänen für eine Europameisterschaft in zwölf Ländern in diesem Sommer fest. Die Frist für die Entscheidung über eine Zulassung von Fans in den Stadien wurde vertagt. Auch der deutsche Spielort München bekommt damit mehr Zeit.

 mehr »
Anzeige