EM-Qualifikation

Handball-Bundesliga: Meniskus-OP: DHB-Kapitän Gensheimer fällt mehrere Wochen aus
Handball-Bundesliga
Meniskus-OP: DHB-Kapitän Gensheimer fällt mehrere Wochen aus

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer wird den Rhein-Neckar Löwen für mehrere Wochen fehlen. Der 34-Jährige habe sich einer notwendigen Meniskus-Operation unterzogen, teilte der Handball-Bundesligist mit.

 mehr »
Nach EM-Qualifikation: Trotz Fragezeichen: „Klares Ziel“ Olympia für Basketballer
Nach EM-Qualifikation
Trotz Fragezeichen: „Klares Ziel“ Olympia für Basketballer

Die unbefriedigende EM-Qualifikation ist endlich vorbei. Jetzt rückt für die Basketballer Olympia in den Fokus. Doch auch auf dem Weg nach Tokio warten viele Unwägbarkeiten. Und nicht alle haben mit Corona zu tun.

 mehr »
EM-Qualifikation: Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro
EM-Qualifikation
Deutsche Basketballer verlieren auch gegen Montenegro

Die bedeutungslose EM-Qualifikation endet für die deutschen Basketballer mit einer weiteren Niederlage. Immerhin steigert sich das Rödl-Team nach der Pause. Jetzt geht der Fokus auf die Olympia-Qualifikation im Sommer.

 mehr »
Sieg gegen Österreich: Generalprobe als WM-Mutmacher: Deutsche Handballer glänzen
Sieg gegen Österreich
Generalprobe als WM-Mutmacher: Deutsche Handballer glänzen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schafft vorzeitig die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr und fliegt zuversichtlich zur WM, die ohne Zuschauer ausgetragen wird.

 mehr »
DHB-Vizepräsident: Hanning über Personalsituation eher erfreut als verärgert
DHB-Vizepräsident
Hanning über Personalsituation eher erfreut als verärgert

Die Absagen mehrerer deutscher Leistungsträger für die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten stellen für die Nationalmannschaft aus Sicht von DHB-Vizepräsident Bob Hanning auch eine Chance dar.

 mehr »
Gestörte Vorbereitung: Unruhe vor WM: Handballer diskutieren über Fans und Absagen
Gestörte Vorbereitung
Unruhe vor WM: Handballer diskutieren über Fans und Absagen

Die WM-Vorbereitung der deutschen Handballer wird von vielen Nebengeräuschen begleitet. Das stößt vor allem dem Bundestrainer sauer auf, der vor dem Turnier noch einige sportliche Baustellen schließen muss.

 mehr »
Vor Handball-WM: Ohne Gensheimer: DHB-Team froh über Top-Besetzung auf Außen
Vor Handball-WM
Ohne Gensheimer: DHB-Team froh über Top-Besetzung auf Außen

Trotz der Absagen zahlreicher Stammkräfte sind die deutschen Handballer auf den Außenpositionen weiter stark besetzt. Eine Woche vor WM-Start beeindruckt Gensheimer-Vertreter Marcel Schiller mit einer überragenden Quote. Nun will der Kapitän ...

 mehr »
Qualifikationsspiel: Deutsche Handballer mit Sieg gegen Österreich auf EM-Kurs
Qualifikationsspiel
Deutsche Handballer mit Sieg gegen Österreich auf EM-Kurs

Im ersten Härtetest vor der WM siegen die deutschen Handballer souverän in Österreich. Während der Angriff phasenweise brilliert, wartet auf Bundestrainer Gislason in anderen Bereichen noch Arbeit.

 mehr »
EM-Qualifikation: DHB-Team in Graz ohne Heinevetter, Dissinger und Metzner
EM-Qualifikation
DHB-Team in Graz ohne Heinevetter, Dissinger und Metzner

Die deutschen Handballer treten im EM-Qualifikationsspiel in Österreich ohne Torhüter Silvio Heinevetter, Christian Dissinger und Antonio Metzner an.

 mehr »
WM in Ägypten: „Extrem wichtiger“ Kapitän: Gensheimer führt Handballer
WM in Ägypten
„Extrem wichtiger“ Kapitän: Gensheimer führt Handballer

Uwe Gensheimer zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern der Handball-Nationalmannschaft. Bei den vergangenen Turnieren kämpfte der Kapitän aber auch immer mal wieder mit Problemen. Vor der außergewöhnlichen WM in Ägypten steht er nun im Fokus.

 mehr »
Anzeige