Embsen - Achim - Verden

Kita statt Wohnung: Verwaltung rät von Nutzung ab
Kita statt Wohnung
Verwaltung rät von Nutzung ab

Die Achimer SPD-Fraktion hat vorgeschlagen, die zum Kinderhaus Embsen gehörende Wohnung als Raum für Kitagruppen zu nutzen. Die Umbauarbeiten würden die Stadt allerdings rund 140 000 Euro kosten.

 mehr »
Zwei 100-jährige Bestehen in Achim: Die Jubiläumssausen müssen warten
Zwei 100-jährige Bestehen in Achim
Die Jubiläumssausen müssen warten

Sowohl der Schützenverein Uphusen als auch die Ortsfeuerwehr Embsen wollten in diesem Jahr eigentlich groß ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen.

 mehr »
Heimatverein Achim: Schwierige Spurensuche
Heimatverein Achim
Schwierige Spurensuche

In Embsen erinnert nur noch der Mühlengraben daran, dass in der Ortschaft einmal eine Wassermühle gestanden hat. Ulrich Budler vom Heimatverein hat die Geschichte der Anlage recherchiert und aufgeschrieben.

 mehr »
Frühjahrsputz: Ein Dorf macht sich schön
Frühjahrsputz
Ein Dorf macht sich schön

Papier, Plastik und Glas: Rund 30 Dorfbewohner haben sich am Sonnabend bei der Aktion „Embsen räumt auf“ auf die Jagd nach Müll in ihren Straßen gemacht. Dabei wurde allerhand Unrat aufgespürt und beseitigt.

 mehr »
Tischtennis Bezirksliga Damen
Favoriten bejubeln Heimsiege

Der Kampf um den Relegationsplatz spitzt sich weiter zu: Der TSV Emtinghausen bleibt dem TSV Lesumstotel auf den Fersen.

 mehr »
Straßenausbau: Sonderregelung muss warten
Straßenausbau
Sonderregelung muss warten

Die neue Straßenausbaubeitragssatzung ist in Achim seit einigen Monaten beschlossene Sache. Für welche Gebiete Sonderregelungen gelten könnten, allerdings noch nicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige