Emil Nolde

Kunstausstellung: Durch die Blume
Kunstausstellung
Durch die Blume

Heitere Idyllik, düsterer Subtext: Die Kunsthalle Emden zeigt „Marc, Macke, Nolde – Meisterwerke der Sammlung Ziegler“ in einer spannungsvollen Kombination mit eigenen expressionistischen Beständen.

 mehr »
Kommentar über Nazi-Bilder im Kanzleramt: Mangelnder Kunstsinn
Kommentar über Nazi-Bilder im Kanzleramt
Mangelnder Kunstsinn

Nach Abhängen zweier Gemälde des umstrittenen Künstlers Emil Nolde, sollen nun auch Werke von Karl Schmidt-Rottluff aus dem Amtszimmer. Hendrik Werner sieht darin einen Mangel an Reflexion, Recherche und Kunstsinn.

 mehr »
Nacht der schönen Künste: Nächtliche Kunstoasen
Nacht der schönen Künste
Nächtliche Kunstoasen

Bereits zum zweiten mal ging im Schnoor die Nacht der schönen Künste über die Bühne. Das Ziel von Galeristin Ruth E. E. Cordes: Das Publikum soll auf den Kunstgeschmack kommen.

 mehr »
Ausstellung im Overbeck-Museum: Hommage an die Natur
Ausstellung im Overbeck-Museum
Hommage an die Natur

"Die Schönheit im Kleinen" heißt die aktuelle Ausstellung im Overbeck-Museum in Bremen. Fünf Künstlerinnen haben sich auf unterschiedliche Art und Weise mit Blumen beschäftigt. Wie, das zeigt das Vegesacker Museum.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige