Emmanuel Macron

EU-Beitritt: Tür bleibt für Westbalkan zu
EU-Beitritt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen konnten sich trotz sechsstündiger Diskussion nicht über den Start von Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien einigen.

 mehr »
Treffen in Toulouse: Paris und Berlin schließen Abkommen für Rüstungsexporte
Treffen in Toulouse
Paris und Berlin schließen Abkommen für Rüstungsexporte

Krise in Syrien, Handelskonflikt mit den USA, Brexit - angesichts internationaler Krisen wollen Deutschland und Frankreich zusammenstehen. Ein neues Abkommen soll einen alten Streit aus der Welt schaffen. Und bei Airbus gibt es einen ...

 mehr »
Brexit-Verhandlungen: Beide Seiten pokern hoch
Brexit-Verhandlungen
Beide Seiten pokern hoch

Die letzte Runde der Brexit-Gespräche zwischen Großbritannien und der Europäischen Union hat begonnen. Ob ein Deal bis zum Freitag steht, ist fraglich.

 mehr »
Messerangriff von Paris: Mühsame Suche nach den Motiven
Messerangriff von Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Mitarbeiter der Polizei greift in der Polizeipräfektur mitten in Paris seine Kollegen mit einem Messer an. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines terroristischen Hintergrunds.

 mehr »
Golftrainer Mike Butcher: Europäer und für den Brexit
Golftrainer Mike Butcher
Europäer und für den Brexit

Mike Butcher ist einer von 73 Briten, die in diesem Jahr im Kreis Verden eingebürgert wurden. Seit 17 Jahren ist er Trainer im Golfclub Verden. Er liebt Deutschland – und ist doch für den Brexit.

 mehr »
Kommentar über die gefährliche Lage in Nahost: Ein Funke könnte die Region in Brand setzen
Kommentar über die gefährliche Lage in Nahost
Ein Funke könnte die Region in Brand setzen

Rachewellen überschwemmen die Region seit Langem. Auch wenn alle Seiten immer beteuern, an einem Krieg kein Interesse zu haben, reicht ein Funke aus, um die Region in Brand zu setzen, schreibt Birgit Svensson.

 mehr »
Der Konzern geht auf Glyphosat-Kritiker zu: Bayers Kehrtwende
Der Konzern geht auf Glyphosat-Kritiker zu
Bayers Kehrtwende

Bayer schwenkt in seiner Europa-Strategie für Glyphosat um. Man werde mit den unterschiedlichsten Interessengruppen zusammenarbeiten, um alternative Lösungen zu entwickeln, sagt Vorstandsmitglied Liam Condon.

 mehr »
Streit bedroht Freihandelsabkommen: Amazonasländer wollen gemeinsam gegen die Waldbrände vorgehen
Streit bedroht Freihandelsabkommen
Amazonasländer wollen gemeinsam gegen die Waldbrände vorgehen

Die Staatschefs planen eine gemeinsame Politik des Umweltschutzes und nachhaltigen Entwicklung. Währenddessen sieht der brasilianische Präsident Bolsonaro Fortschritte im Kampf gegen die Waldbrände.

 mehr »
Waldbrände im Amazonasgebiet: Brasilien: Bolsonaro fordert Entschuldigung von Macron
Waldbrände im Amazonasgebiet
Brasilien: Bolsonaro fordert Entschuldigung von Macron

Brasiliens Präsident ist sauer: In der Debatte um die Waldbrände in der Amazonasregion fühlt er sich von den reichen Industrieländern übergangen. Bevor er die Millionen-Hilfe für die Löscharbeiten annehmen will, fordert der Rechtspopulist ein ...

 mehr »