Emtinghausen - Thedinghausen - Verden

Geschäftsbericht: Kleine Gurke, großer Geschmack
Geschäftsbericht
Kleine Gurke, großer Geschmack

Sie sind klein, grün und mit einem Familienrezept verfeinert: Die Gurken des Unternehmens Schudeisky aus Emtinghausen. 24 000 Gläser rattern pro Tag über die Förderbänder.

 mehr »
Verschönerungsaktion von Avacon: Bunter Farbtupfer in Emtinghausen
Verschönerungsaktion von Avacon
Bunter Farbtupfer in Emtinghausen

In den vergangenen vier Jahren hat Avacon rund 400 Trafostationen mit vielfältigen Motiven dekorieren lassen. Zwei davon stehen in der Samtgemeinde Thedinghausen, zuletzt waren Fassadenkünstler in Emtinghausen.

 mehr »
Unfall in Emtinghausen: Autofahrt 
endet im Bach
Unfall in Emtinghausen
Autofahrt endet im Bach

Leicht verletzt wurde ein 63-jähriger Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und letztlich in einem Bach gelandet war.

 mehr »
Landfrauenverein Thedinghausen: Eine Bank für das Ehrenamt
Landfrauenverein Thedinghausen
Eine Bank für das Ehrenamt

Auf dem Mehrgenerationenspielplatz in Emtinghausen kann nun Platz genommen werden. Zu verdanken ist das den Landfrauen, die mit zwei Projekten beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ überzeugten.

 mehr »
Yoga-Fest: In der Ruhe liegt die Kraft
Yoga-Fest
In der Ruhe liegt die Kraft

Dem Alltagsstress entfliehen und keine Hektik aufkommen lassen. Wie das geht? Yoga-Meister Rajesh Kumar Mishra hat in Emtinghausen nun einige Übungen gezeigt.

 mehr »
Grundsteinlegung: Der Bau des neuen Feuerwehrhauses hat begonnen
Grundsteinlegung
Der Bau des neuen Feuerwehrhauses hat begonnen

Nach dem politischen Beschluss geht es nun ans Eingemachte. Für rund 950 000 Euro entsteht in Emtinghausen ein neues Feuerwehrhaus. Ein Großteil der Arbeiten soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

 mehr »
Deutscher Mühlentag: Alles dreht sich um die Mühle
Deutscher Mühlentag
Alles dreht sich um die Mühle

Fünf Vertreter aus dem Nordkreis nehmen in diesem Jahr am Pfingstmontag erneut am Deutschen Mühlentag teil. Zwei von ihnen haben dieses Mal ganz besonders Grund zum Feiern.

 mehr »
Baustelle: Umwege für
Autofahrer
Baustelle
Umwege für Autofahrer

An die Baustellen auf der L 331 in Emtinghausen und Riede haben sich die Autofahrer wohl schon gewöhnt. Nun folgt der nächste Bauabschnitt - wieder gibt es eine Umleitung.

 mehr »
Zeugen gesucht: Riskantes
Überholmanöver
Zeugen gesucht
Riskantes Überholmanöver

Wahrscheinlich weil ein Autofahrer sich beim Überholvorgang rücksichtslos verhalten hat, landete eine Motorradfahrerin in Emtinghausen im Graben. Verletzt wurde sie nicht, die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Änderungen im Busverkehr: Vollsperrungen
auf der L 331
Änderungen im Busverkehr
Vollsperrungen auf der L 331

Zwischen Emtinghausen und Weyhe-Ahausen wird die L 331 abschnittsweise saniert. Das hat enorme Auswirkungen auf den Busverkehr – auch auf die Schülerbeförderung.

 mehr »