Emtinghausen - Thedinghausen - Verden

Baustelle: Umwege für
Autofahrer
Baustelle
Umwege für Autofahrer

An die Baustellen auf der L 331 in Emtinghausen und Riede haben sich die Autofahrer wohl schon gewöhnt. Nun folgt der nächste Bauabschnitt - wieder gibt es eine Umleitung.

 mehr »
Zeugen gesucht: Riskantes
Überholmanöver
Zeugen gesucht
Riskantes Überholmanöver

Wahrscheinlich weil ein Autofahrer sich beim Überholvorgang rücksichtslos verhalten hat, landete eine Motorradfahrerin in Emtinghausen im Graben. Verletzt wurde sie nicht, die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Änderungen im Busverkehr: Vollsperrungen
auf der L 331
Änderungen im Busverkehr
Vollsperrungen auf der L 331

Zwischen Emtinghausen und Weyhe-Ahausen wird die L 331 abschnittsweise saniert. Das hat enorme Auswirkungen auf den Busverkehr – auch auf die Schülerbeförderung.

 mehr »
Tischtennis-Bezirksliga Damen
Emtinghausen gewinnt Verfolgerduell

Der TSV Emtinghausen bejubelte einen 8:4-Heimsieg gegen den ATSV Sebaldsbrück und festigte dadurch den dritten Tabellenplatz. Der TV Oyten verlor hingegen beim ATSV Habenhausen.

 mehr »
Straßensperrungen: Massive Einschränkungen
Straßensperrungen
Massive Einschränkungen

Von Anfang April bis Ende Mai wird die L 331 zwischen Emtinghausen und Ahausen in fünf Abschnitten saniert. Durch die resultierenden Straßensperrungen fallen viele Busverbindungen weg oder verändern sich.

 mehr »
Tischtennis Bezirksliga Damen
Favoriten bejubeln Heimsiege

Der Kampf um den Relegationsplatz spitzt sich weiter zu: Der TSV Emtinghausen bleibt dem TSV Lesumstotel auf den Fersen.

 mehr »
Korbball Niedersachsenliga: Den Abstieg überzeugend vermieden
Korbball Niedersachsenliga
Den Abstieg überzeugend vermieden

Durch zwei starke Leistungen zum Saisonabschluss hat sich der TSV Emtinghausen den Verbleib in der Niedersachsenliga gesichert. Für die nächste Saison hat Trainerin Angela Wortmann ein forsches Ziel ausgegeben.

 mehr »
Ärzteverbund Nord: Neuer Wagen für Hausbesuche
Ärzteverbund Nord
Neuer Wagen für Hausbesuche

Der Ärzteverbund Nord freut sich über einen Wagen. Das Auto soll für Hausbesuche des Bereitschaftsdienstes genutzt werden.

 mehr »
Korbball-Niedersachsenliga: Emtinghausen bangt
Korbball-Niedersachsenliga
Emtinghausen bangt

Es bleibt dabei: Die Niedersachsenliga ist eine spannende Liga. Sechs Mannschaften stecken im Abstiegskampf, eine davon ist und bleibt auch vorerst der TSV Emtinghausen.

 mehr »
Geschäftsbericht: Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus
Geschäftsbericht
Die Bäckerin mit dem rollenden Backhaus

Jutta Radeke aus Emtinghausen und ihr rollendes Backaus sind viel unterwegs. Egal ob beim Diso-Abend oder bei den Landfrauen - ihre Produkte kommen gut an.

 mehr »
Anzeige