Emtinghausen - Thedinghausen - Verden

Projekt in Emtinghausen: Ein Turm für Tiere
Projekt in Emtinghausen
Ein Turm für Tiere

Der Transformator-Turm in Emtinghausen hat für seinen eigentlichen Zweck schon seit mehr als 20 Jahren ausgedient. Nun ist er neue Heimat von Vögeln, Fledermäusen und Insekten.

 mehr »
Jugendtreff in Emtinghausen: Immer was los im „El Castillo“
Jugendtreff in Emtinghausen
Immer was los im „El Castillo“

Im Jugendtreff „El Castillo“ in Emtinghausen gibt es viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Die Betreuer haben aber auch immer ein offenes Ohr, wenn jemand Probleme hat.

 mehr »
Sturz nach Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Sturz nach Überholmanöver
Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend in Emtinghausen tödlich verunglückt. Laut Polizei war er nach einem Überholmanöver gestürzt.

 mehr »
Erste Hilfe am Vierbeiner: Wenn der Hund in Not ist
Erste Hilfe am Vierbeiner
Wenn der Hund in Not ist

Wohl jeder Hundebesitzer hofft, niemals an seinem Vierbeiner Erste Hilfe leisten zu müssen. Wenn es aber doch dazu kommt, ist guter Rat teuer. Im Landkreis Verden werden Erste-Hilfe-Kurse am Hund angeboten.

 mehr »
Landgericht Verden: Mann aus Emtinghausen verurteilt
Landgericht Verden
Mann aus Emtinghausen verurteilt

Ein Mann aus Emtinghausen, der Anfang des Jahres gedroht hatte, eine Gebäude zu sprengen, ist am Landgericht Verden nun verurteilt worden.

 mehr »
Von beamten überwältigt: Mann droht mit Suizid
Von beamten überwältigt
Mann droht mit Suizid

In Emtinghausen drohte ein 45 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag damit, sich das Leben zu nehmen.

 mehr »
Landgericht Verden: Dreieinhalb Jahre Haft für 45-Jährigen
Landgericht Verden
Dreieinhalb Jahre Haft für 45-Jährigen

Weil er in Suizidabsicht in Thedinghausen einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat, ist ein 45-Jähriger nun vor dem Landgericht Verden zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »
Emhuser Plattsnackers: Plattsnackers setzen auf Klassiker
Emhuser Plattsnackers
Plattsnackers setzen auf Klassiker

Mit „Keen Thema“ setzen die Emhuser Plattsnackers auf ein Theaterstück, das sie 2008 bereits aufgeführt haben. Es zählt zu den erfolgreichsten Stücken der Laienschauspieler.

 mehr »
Tierzucht: Bullen für das Baltikum
Tierzucht
Bullen für das Baltikum

Bei den niedersächsischen Fleischrindertagen in Verden stehen über 150 Vererber im Ring. Die Züchter monieren das niedrige Preisniveau für Edelteile.

 mehr »
Führungswechsel: Neue Leiterin im Kindergarten Emtinghausen
Führungswechsel
Neue Leiterin im Kindergarten Emtinghausen

Der Kindergarten Emtinghausen hat eine neue Leiterin: Donia-Luisa Remer folgt auf Paula Fröhlich.

 mehr »
Anzeige