En Vogue

Technik: Immersiver Sound: Leb wohl, Lautsprecher!
Technik: Immersiver Sound
Leb wohl, Lautsprecher!

Wer braucht schon Lautsprecher? Im Auto machen bald die ohnehin verbauten Oberflächen die Musik. In Fachkreisen bereits länger ein Thema, machen Continental und Sennheiser die Technik nun salonfähig.

 mehr »
Freizeitunfälle: Auf Nummer sicher im Corona-Jahr
Freizeitunfälle
Auf Nummer sicher im Corona-Jahr

Während der Corona-Pandemie haben sie viele Aktivitäten in die Wohnung oder den Hobbykeller verlagert. Befürchtungen, das würde zu mehr häuslichen Unfällen führen, bewahrheiten sich offenbar nicht.

 mehr »
Christliche Objekte aus Seilen: Die Kunst des Knotens
Christliche Objekte aus Seilen
Die Kunst des Knotens

Joachim Fischer aus Woltmershausen gestaltet aus Seilen christliche Objekte – neben Kreuzen nun auch Krippenfiguren. Das benötigte Material findet er bei Spaziergängen. Auf dem Sperrmüll zum Beispiel.

 mehr »
Doris Friedl: 40 Jahre Modefachverkäuferin: Vier Jahrzehnte für die Mode
Doris Friedl: 40 Jahre Modefachverkäuferin
Vier Jahrzehnte für die Mode

40 Jahre Tätigkeit als Fachverkäuferin in der schnelllebigen Mode-Brance, das ist schon was. Doris Friedl arbeitet seit genau vier Jahrzehnten als Modeberaterin beim Modehaus Ristedt.

 mehr »
Corona-Tage buch - Tag 46: Grenzen des Wachstums
Corona-Tage buch - Tag 46
Grenzen des Wachstums

Warum der allgemeine Bart-Trend zunehmend für Kontroversen sorgt - und wieso die Virologen auch hierzu klar Stellung beziehen.

 mehr »
Gastkommentar über die Europäische Union: Gebt den Bürgern der EU ihr Europa zurück
Gastkommentar über die Europäische Union
Gebt den Bürgern der EU ihr Europa zurück

Erhebliche Demokratiedefizite sind beim Europäischen Rat, der Europäischen Zentralbank, ja sogar bei den Wahlen zum EU-Parlament festzustellen, schreibt unser Gastautor Jochen Tholen.

 mehr »
Tischgespräche von Temi Tesfay: Brot und Burger zum Niederknien
Tischgespräche von Temi Tesfay
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aleksander Zupanc serviert in der Loui-und-Jules-Grillboutique in der Überseestadt Burger und Steak mit appetitlichen Zutaten und Beilagen.

 mehr »
Interview Extrabreit: Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“
Interview Extrabreit
Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“

Seit mehr als 40 Jahren steht die Band Extrabreit auf der Bühne. Ans Aufhören denke man aber noch nicht, sagt Sänger Kai Havaii. Im Interview spricht er über den Bandnamen, die aktuelle Tour und die Zukunft.

 mehr »
Interview mit Sänger der Band Extrabreit: Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“
Interview mit Sänger der Band Extrabreit
Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“

Kai Havaii, Sänger der Band Extrabreit spricht im Interview über 41 Jahre auf der Bühne, die Neue Deutsche Welle und dicke Stifte.

 mehr »
Interview mit Hans Kämper: „Jazz ist Freiheit“
Interview mit Hans Kämper
„Jazz ist Freiheit“

Hans Kämper ist nicht nur als erfolgreicher Jazz-Posaunist, sondern auch als Gründer des Delmenhorster Jazzfestes bekannt. Im Interview verrät er, wen er gerne live in Delmenhorst spielen hören würde.

 mehr »
Anzeige