Energieverbrauch

„Wärmemonitor 2019“: Heizkosten 2019 trotz geringerem Energieverbrauch gestiegen
„Wärmemonitor 2019“
Heizkosten 2019 trotz geringerem Energieverbrauch gestiegen

Weniger geheizt, aber mehr gezahlt - für die Mieter in Deutschland war 2019 ein recht teures Jahr. Und auch die Klimabilanz beim Wohnen fällt ernüchternd aus.

 mehr »
Keine Preissenkung in Sicht: Coronavirus lässt Stromverbrauch sinken
Keine Preissenkung in Sicht
Coronavirus lässt Stromverbrauch sinken

Die Coronavirus-Krise setzt der Wirtschaft schwer zu. Dadurch geht der Energieverbrauch zurück. An der Strombörse sinken bereits die Preise. Profitieren auch die Verbraucher?

 mehr »
Klimaneutralität der EU: Vestager warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets
Klimaneutralität der EU
Vestager warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets

Der Energieverbrauch ist riesieg: Allein im vergangenen Jahr haben Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

 mehr »
Klimaschutz: Experten warnen vor weltweit wachsendem Energiehunger
Klimaschutz
Experten warnen vor weltweit wachsendem Energiehunger

Alle reden von Klimawandel und besserem Klimaschutz - doch auf der Welt wird immer mehr Energie verbraucht. Die Internationale Energieagentur ist besorgt - etwa über den Boom schwerer SUV-Autos.

 mehr »
Erneuerbare legen zu: Energieverbrauch in Deutschland geht zurück
Erneuerbare legen zu
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wirtschaft und private Haushalte sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit weniger Energie ausgekommen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum reduzierte sich der Verbrauch von Primärenergie um 1,7 Prozent auf 223 Millionen Tonnen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige