Engelbert Lütke Daldrup

Haupstadtflughafen: Chef geht - Schulden bleiben: Turbulente Zeiten am BER
Haupstadtflughafen
Chef geht - Schulden bleiben: Turbulente Zeiten am BER

Der BER ist fertig und Flughafen-Chef Lütke Daldrup hat seinen Abschied verkündet. Davor präsentiert er Eigentümern und Aufsichtsrat noch saftige Forderungen.

 mehr »
Hauptstadtflughafen: BER-Aufsichtsrat befasst sich mit Lütke-Daldrup-Nachfolge
Hauptstadtflughafen
BER-Aufsichtsrat befasst sich mit Lütke-Daldrup-Nachfolge

Der BER-Eröffner geht: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup will sich im September von dem Posten zurückziehen. Nun berät der Aufsichtsrat über die Nachfolge - mitten in einer finanziellen Krise.

 mehr »
Hauptstadtflughafen: BER-Chef Lütke Daldrup hört im September auf
Hauptstadtflughafen
BER-Chef Lütke Daldrup hört im September auf

Auftrag erledigt? Der BER ist fertig, und Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup will im September vorzeitig gehen. Dabei tobt die nächste Krise.

 mehr »
Standpunkt über den BER: Ein tragisches Projekt
Standpunkt über den BER
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn am Wochenende der BER eröffnet wird, ist das Pannenprojekt längst kein modernes Wunderwerk mehr, sondern ein in die Jahre gekommener Großflughafen. Er wird ein Sanierungsfall bleiben, sagt Peter Gärtner.

 mehr »
Geringe Auslastung: BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen
Geringe Auslastung
BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen

Nicht ganz zwei Wochen - dann soll der neue Hauptstadtflughafen mit jahrelanger Verspätung in Betrieb genommen werden. Besonders viel dürfte am ersten Tag nicht los sein.

 mehr »
Im November außer Betrieb: Flughafenchef lässt Tegel-Wiedereröffnung offen
Im November außer Betrieb
Flughafenchef lässt Tegel-Wiedereröffnung offen

Der Airport soll wegen des Passagierzahleinbruchs im Juni vorübergehend schließen, bevor er im November planmäßig endgültig außer Betrieb geht.

 mehr »
Hauptstadtflughafen: Flughafen zeigt Alternative für Regierungsterminal am BER
Hauptstadtflughafen
Flughafen zeigt Alternative für Regierungsterminal am BER

Braucht der BER ein schickes neues Gebäude für Staatsgäste? Oder reicht ein bestehendes Terminal? Darüber sind Bund und Länder uneins. Nun wird ein weiterer Vorschlag publik.

 mehr »
„Wachsender Flughafen“: Am BER beginnt ein (weiteres) Jahr der Wahrheit
„Wachsender Flughafen“
Am BER beginnt ein (weiteres) Jahr der Wahrheit

Technische Altlasten, vergessene Mängel und immer wieder Pfusch: Der Hauptstadtflughafen sorgt regelmäßig für Überraschungen. Dieses Jahr aber nicht, hofft der Flughafenchef. Er hat seine Gründe.

 mehr »
Berlins Flughafenerweiterung in Bremer Händen: Zech baut zweites BER-Terminal
Berlins Flughafenerweiterung in Bremer Händen
Zech baut zweites BER-Terminal

Der Bremer Unternehmer Kurt Zech soll am Hauptstadtflughafen BER das zweite Terminal bauen. Wie es zur Gesamteröffnung 2020 fertig sein soll, während am Rest schon seit zwölf Jahren gebaut wird.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige