Entschädigung

Ende der Dieselvergleichs: VW entschädigt: Über 750 Millionen Euro ausgezahlt
Ende der Dieselvergleichs
VW entschädigt: Über 750 Millionen Euro ausgezahlt

Für einige VW-Kunden gibt es noch Geld - doch die meisten Ansprüche wurden bereits bezahlt. Wer Rechnungen oder Ähnliches geltend machen will, muss sich jetzt beeilen.

 mehr »
Insolvente Fluggesellschaft: Keine Entschädigung für Massenentlassung bei Air Berlin
Insolvente Fluggesellschaft
Keine Entschädigung für Massenentlassung bei Air Berlin

Trotz unwirksamer Kündigung können frühere Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin nicht auf eine Entschädigung hoffen. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Lucas Flöther reicht die Insolvenzmasse dafür nicht aus.

 mehr »
Urteil des EuGH: Doppelte Entschädigung für Flugreise mit doppeltem Hindernis
Urteil des EuGH
Doppelte Entschädigung für Flugreise mit doppeltem Hindernis

Bei Verspätungen aufgrund technischer Defekte werden für Flugpassagiere Entschädigungen fällig. Was geschieht jedoch, wenn sich die Reise wegen technischer Probleme mehrfach verzögert?

 mehr »
Tücken im Kleingedruckten?: Portal: Entschädigungsanspruch bei Flugabsagen bleibt
Tücken im Kleingedruckten?
Portal: Entschädigungsanspruch bei Flugabsagen bleibt

Welche Rechte haben Flugpassagiere, wenn Flüge wegen des Coronavirus gestrichen werden? Ein Fluggastportal geht davon aus, dass die Airlines unter Umständen Entschädigungen zahlen müssen - die Fluggesellschaften halten die Epidemie dagegen für ...

 mehr »
Hunderte Klagen: Nach Missbrauchsklagen: Insolvenz der US-Pfadfinder
Hunderte Klagen
Nach Missbrauchsklagen: Insolvenz der US-Pfadfinder

Vorwürfe sexuellen Missbrauchs haben die Pfadfinder in den USA schon vor Jahren in eine Krise gestürzt. Angesichts der Vielzahl an Klagen vollzieht die Jugendorganisation nun einen drastischen Schritt.

 mehr »
Vergleich geplatzt: 830 Millionen für VW-Dieselkunden, aber der Streit geht weiter
Vergleich geplatzt
830 Millionen für VW-Dieselkunden, aber der Streit geht weiter

Die gute Nachricht: Kläger im Diesel-Musterverfahren sollen jetzt doch Geld von VW bekommen. Die schlechte: Konzern und Verbraucherschützer zoffen sich. Und noch weiß niemand, wie die Kunden an ihr Geld kommen.

 mehr »
Ticket für 27 Euro: Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen
Ticket für 27 Euro
Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen

Eine dänische Regional-Airline soll einem Hund Entschädigung zahlen - wegen eines ausgefallenen Kurzstreckenflugs in Italien. „Das ist so verrückt, wie es sich anhört. Aber die Geschichte ist wahr“, sagte der Chef von Danish Air Transport (DAT), ...

 mehr »
Recht: Pauschale Entschädigung für verspätete Flüge in Kanada
Recht
Pauschale Entschädigung für verspätete Flüge in Kanada

Der Flieger ist verspätet? Wer in Kanada unterwegs ist, hat in diesem Fall nun klare Rechte. Je nach Verspätung und Größe der Airline gibt es rund 85 bis 680 Euro Entschädigung.

 mehr »
Prozess in Augsburg: Wohnung nur „an Deutsche“ - Vermieter muss 1000 Euro zahlen
Prozess in Augsburg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine „Ausländer“ in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

 mehr »
Weniger Ansprüche geplant: EU-Staaten gegen Bahn-Entschädigungen bei höherer Gewalt
Weniger Ansprüche geplant
EU-Staaten gegen Bahn-Entschädigungen bei höherer Gewalt

Die Bahnunternehmen ärgern sich schon lange über Entschädigungen, die sie wegen Sturm und Hochwasser an ihre Kunden zahlen müssen. Die EU-Verkehrsminister springen ihnen jetzt bei.

 mehr »
Anzeige