Entschädigung

Online statt Papier: Zug zu spät: Bahn plant digitale Anträge für Entschädigungen
Online statt Papier
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bahn verkauft immer mehr Tickets online - wenn aber der Zug deutlich zu spät kommt und Fahrgäste einen Antrag auf Entschädigungen stellen wollen, wird es umständlich. Das soll sich ändern.

 mehr »
In Milliardenhöhe: Weltbank: Venezuela muss US-Ölkonzern Entschädigung zahlen
In Milliardenhöhe
Weltbank: Venezuela muss US-Ölkonzern Entschädigung zahlen

Das von politischen Machtkämpfen und einer Wirtschaftskrise erschütterte Venezuela muss über acht Milliarden Dollar an einen großen US-Ölkonzern zahlen. So zumindest lautet das Urteil einer Schiedsstelle der Weltbank. Ob es dazu kommt, bleibt ...

 mehr »
Im Streitfall: Ryanair akzeptiert Schlichtervorschläge für Entschädigung
Im Streitfall
Ryanair akzeptiert Schlichtervorschläge für Entschädigung

Für Flugpassagiere wird es nun einfacher, von Ryanair eine Entschädigung zu bekommen. Die irische Fluggesellschaft hat sich dazu verpflichtet, den Vorschlägen der Schlichtungsstelle Folge zu leisten. Aber einige Fälle will Ryanair davon ausnehmen.

 mehr »
Durch DNA-Test entlastet: Zu Unrecht in Haft: 21 Millionen Dollar für 39 Jahre Knast
Durch DNA-Test entlastet
Zu Unrecht in Haft: 21 Millionen Dollar für 39 Jahre Knast

Bald vier Jahrzehnte saß Craig Coley in den USA im Gefängnis - für eine Straftat, die er nicht beging. Ein Polizist glaubte an seine Unschuld und kämpfte für ihn. Nach der überraschenden Begnadigung erhält Coley für seinen verlorenen Lebensjahre ...

 mehr »
Wegen Menschenrechtsverstößen: Italien muss Amanda Knox 18.000 Euro Entschädigung zahlen
Wegen Menschenrechtsverstößen
Italien muss Amanda Knox 18.000 Euro Entschädigung zahlen

Der Fall kam in die Schlagzeilen weit über Italien hinaus: Eine britische Studentin wird ermordet - und eine US-Amerikanerin muss ins Gefängnis. Jahre später wird sie freigesprochen. Jetzt hat Amanda Knox einen weiteren Sieg vor Gericht errungen.

 mehr »
Acht Flughäfen betroffen: Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen
Acht Flughäfen betroffen
Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen

Wieder einmal ist die Geduld der Passagiere gefordert: Warnstreiks der Sicherheitskräfte behindern den Flugverkehr an mehreren deutschen Flughäfen massiv. Was bedeutet das für Betroffene?

 mehr »
Verbraucherschützer: Automatische Entschädigung bei Verspätungen gefordert
Verbraucherschützer
Automatische Entschädigung bei Verspätungen gefordert

Tausende Reisende kamen im Sommer viel zu spät ans Ziel. Doch Entschädigungen holten sich längst nicht alle. Kein Wunder, meinen Verbraucherschützer. Bahn und Airlines seien im Digitalzeitalter noch mit der Postkutsche unterwegs.

 mehr »
Nach Flug-Chaos: Passagiere sollen einfacher an Entschädigung kommen
Nach Flug-Chaos
Passagiere sollen einfacher an Entschädigung kommen

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

 mehr »
Airlines geloben Besserung: Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen
Airlines geloben Besserung
Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

 mehr »
Umfrage: Bahnkunden wollen bei Verspätung schneller Geld sehen
Umfrage
Bahnkunden wollen bei Verspätung schneller Geld sehen

Bei der Pünktlichkeit bleibt die Bahn im Fernverkehr deutlich hinter ihren Zielen zurück. Die Kunden stellen ihr nach einer Umfrage ein mittelmäßiges Zeugnis aus. Es gibt aber auch Lichtblicke.

 mehr »
Anzeige