Enzo Weber

Serie: Arbeitsmarkt der Zukunft (3): „Deutschland kann sich nicht als Verlierer der Globalisierung sehen“
Serie: Arbeitsmarkt der Zukunft (3)
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den vergangenen Jahrzehnten wurden viele Arbeitsplätze in Niedriglohnländer ausgelagert. Ein Experte erklärt, wieso dieser Trend vorbei sein könnte, die Globalisierung aber weiter Bestand hat.

 mehr »
Serie: Arbeitsmarkt der Zukunft (2): Warum der Ruhestand der Babyboomer ein wirtschaftliches Problem ist
Serie: Arbeitsmarkt der Zukunft (2)
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Während manche Forscher Massenarbeitslosigkeit durch Technologie voraussagen, scheint ein anderes Szenario viel realistischer: ein Mangel an Arbeitskräften. Grund ist die Überalterung der Gesellschaft.

 mehr »
Was bedeutet Vollbneschäftigung?: Der lange Weg zur Vollbeschäftigung
Was bedeutet Vollbneschäftigung?
Der lange Weg zur Vollbeschäftigung

Vollbeschäftigung ist das erklärte Ziel der großen Koalition in Deutschland. Doch der Weg dahin ist steinig. Das größte Problem ist ein altes.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige